Durchflussmenge der Einspritzventile

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
trafficdelta

Durchflussmenge der Einspritzventile

Beitrag von trafficdelta »

Hi,

ich bin neu hier und mir geht es um folgendes. Wir treiebn einen Westfield mit dem VR 6 2,8 BRD aus einem Bora an. Die Steuerung erfolgt hierbei über eine MS1, soweit funktioniert auch alles ganz ordentlich, aber um die Steuerung richt abzustimmen benötige ich die für diesen Motor verwendete Durchflussmenge der Einspritzventile. Verbaut sind die 022 906 031 F. Diesbezüglich habe ich nur eine Spanne von 220 - 260 ml/ min herausgefunden, was mir zu ungenau ist, kann mir jemand den werksseitig verwendeten Durchflusswert nennen? Lieben Dank

Grüße

Frank
Zuletzt geändert von trafficdelta am 06.07.2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Einspritzventiel

Beitrag von Metz »

Der Wert is ned ungenau, er gibt den Herstellerwert inkl Toleranz wider.

N "BRD" is im Katalog nicht gelistet.

Das heisst, wenn du es so genau wissen musst, miss mit m Reagenzglas die Menge von 10 Sek oder 1 Min.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
trafficdelta

Re: Einspritzventiel

Beitrag von trafficdelta »

Hab recht vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider geht das ja gerade nicht, da der tatsächliche Wert ja der ist den ich am Steuergerät programmiere. Mit anderen Worten, da fließt genau so viel durch wie ich in die MS 1 tickere. Irgendeinen Wert müssen die VW Jungs doch werksseitig in ihre Steuerung programmieren und eben jenen hätte ich gern gewusst.

Ich meine diesen Motor:

Volkswagen VR6 2.8 BRD, 1999-

Technische Daten: 150 kW (204 PS), Euro 4-D Norm Motor-Bauart 6-Zylinder-Ottomotor

Hubraum: Liter/cm³ 2,8 / 2792

Bohrung/Hub: mm 81,0 / 90,2

Max. Leistung: kW (PS) bei 1/min 150 (204) / 6200

Max. Drehmoment: Nm bei 1/min 270 / 3200

Verdichtung: 10,5, Ventile 24V DOHC

Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzanlage (Zylinder-Einzeleinspritzung)

Änderungen: Variables Schaltsaugrohr, Rollenschlepphebel-Technik, elektronische Drosselklappenregelung & Gaspedal

Modelle: Golf 4 / Bora - V6 4Motion (Allrad
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Einspritzventiel

Beitrag von Metz »

Wo hast n die Infos zum Motor her?
Link oder Quelle?

Ich find den nicht im Katalog.


Bekommst Post.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Einspritzventiel

Beitrag von wasmachen »

den MBK (Motorkennbuchstaben) musst posten.
Guck mal den Motor genauer an.

Dein BRD bezieht sich nur auf ne Deutschlandausführung.

Was ist Westfield? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Einspritzventiel

Beitrag von weißerturbovr »

He hast heut einen zuviel oder?
MBK, BRD. :-D :up:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Einspritzventiel

Beitrag von Metz »

Deutschlandausführung. Was für n Rotz :D

Ich dacht mir schon das des BRD heisst, aber Elsa is auch ned aller Wissen Krönung.
Ich würds denen zutrauen nen Motor mit BRD abzukürzen.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
trafficdelta

Re: Einspritzventiel

Beitrag von trafficdelta »

Hier mal n Bild vom Westi.
Dateianhänge
image_1356262025755732.jpg
image_1356262025755732.jpg (572.29 KiB) 302 mal betrachtet
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Einspritzventiel

Beitrag von SubZeroXXL »

Bitte gleich mal die Forenregeln lesen und dabei speziell Nr. 1.4 beachten!


SubZeroXXL
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Einspritzventiel

Beitrag von weißerturbovr »

:up: geils Kistle. :-)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Einspritzventiel

Beitrag von VR5 »

Die originalen Ventile müssten zwischen 200-210ccm haben

MfG Philipp
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Einspritzventiel

Beitrag von wasmachen »

:daumendreh: :daumendreh:

Wars davor was anderes?

Ist des 'Kistle' mitn Lotus vergleichbar? Oder ganz was anderes?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
trafficdelta

Re: Durchflussmenge der Einspritzventile

Beitrag von trafficdelta »

Wenn der Motorkennbuchstabe für eine noch genauere Angabe hilft suche ich den einmal, aber wo steht der genau? Zum Westfield, es handelt sich um ein Brittisches Kit Car, die Grundidee ist vom Lotus Super 7 entlehnt. Üblicher Weise ist es ein mit Uralt Ford Technik ausgestatteter Gitterrohrrahmen. Dieses Ganze Fordgerödel hat uns aber nicht gefallen, daher haben wir auf VR 6 umgebaut.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag