Motor springt manchmal nicht an

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
H3rmi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2013, 14:55

Motor springt manchmal nicht an

Beitrag von H3rmi »

guten tag.
seit ein paar tagen macht mein golf 3 vr6 aaa verteilerzündung sehr komische probleme.
einen tag nach der arbeit ist er plötzlich nicht mehr angesprungen, spritpumpe läuft und nach mehreren startversuchen stink er auch nach sprit also den bekommt er.
nach kurzer zeit warten und mehreren versuchen sprang er an als wäre nix gewesen qualmte nur ein wenig wegen dem ganzen sprit im motor aber gut.
den tag darauf fuhr ich zur arbeit und plötzlich ging bei voller fahrt ( ca 110 kmh) der motor aus.
ich hielt an startete und genau das selbe problem.
nach einer weile sprang er an und ging nach wenigen sekunden wieder aus.
das ganze ein paar mal.
irgentwann lief er wieder als wäre nichts gewesen und ich konnte zur arbeit fahren.
auf dem heimweg wieder genau das selbe spiel.
manchmal läuft er kurzzeitig ganz normal und manchmal geht er aus.
habe es heute überprüft und er bekommt dann keinen zündfunken.
so wie das für mich rüber kommt sind das typische symptome einer spinnenden wegfahrsperre die er aber meineswissens nicht hat es ist ein 92er. falls doch wie kann ich das kontrollieren?
irgentwie habe ich das gefühl das das steuergerät dort verrückt spielt.
zwei kollegen von mir fahren ebenfalls vr6 allerdings mit ruhender zündung sodass ich das nicht testen kann.
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 27.07.2013, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Alst
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 30.05.2013, 23:27

Re: merkwürdiges problem mit vr6 aaa

Beitrag von Alst »

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen,alles andere wäre nur Raterei.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: merkwürdiges problem mit vr6 aaa

Beitrag von Metz »

Des klingt nach Zündanlassschalter.

Mit rund 25€ n Bauteil des nicht zu teuer ist und nach der Zeit eh mal getauscht gehört.

Der Einbau is auch relativ Schnell gemacht. Abzieher konstruktion findest hier:

Unter "L"

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 63&t=15454
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: merkwürdiges problem mit vr6 aaa

Beitrag von VRSyncro »

Oder irgendwo n Kabelbruch.

Wenn er nicht anspringt drück den Schlüssel fest ins Zündschloss und rüttel n bisschen beim Starten, hat bei mir immer geholfen bis es mir zu blöd wurde ;)

Viel Spaß mit der Hülse :D

Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag