Lagerbuchsen Zwischenwelle Tauschen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
VR6Cruiser
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2006, 11:10

Lagerbuchsen Zwischenwelle Tauschen

Beitrag von VR6Cruiser »

Ich hab die beiden Lagerbuchsen der Zwischenwelle ausgepresst.

Jezt stellt sich die Frage wie press ich die neuen ein?
Lagerbuchsen Vereisen und einpressen das bekomm ich noch hin.
Aber ich hab was gelesen das die kleine Buchse auf das Maß der Welle geschliffen werden muß.
Wie geht das? Passende Reibahle kaufen?

Wer kann mir das bitte erklären?



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Ich bin nicht die Signatur, Ich Putz hier nur!
www.bad--mad.com
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Lagerbuchsen Zwischenwelle Tauschen

Beitrag von wasmachen »

Aufreiben. Brauchst ne passende Reibahle.
Zum Thema sollt die Suche was hergeben....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Lagerbuchsen Zwischenwelle Tauschen

Beitrag von jurty »

die große muß nicht bearbeitet werden, wenn sie standartmaß hat und die zwischenwelle ok ist.
für die hintere, kleine hätte der motorbauer ein entsprechendes bohrwerk verwendet, war aber in meinem fall nicht nötig, da wie neu...
eingebaut hab ich die große mit nem selbst gebastelten einzieher :)
Dateianhänge
2 025.jpg
2 025.jpg (167.34 KiB) 1559 mal betrachtet
lager zwischenwelle einziehen
lager zwischenwelle einziehen
2 019.jpg (195.28 KiB) 1559 mal betrachtet
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
VR6Cruiser
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 248
Registriert: 03.06.2006, 11:10

Re: Lagerbuchsen Zwischenwelle Tauschen

Beitrag von VR6Cruiser »

Die Zwischenwelle ist ok, die alten Lager haben noch nicht so schlecht ausgeschaut.
Das große hatte unten leichte Spuren von Abrieb (Buchse heller wie der rest) Die hintere war nix weggebröselt oder so.

Dann werd ich Standartbuchse groß und klein einpressen und für die Kleine eine Reibahle besorgen.

Dein Einziehwerkzeug schaut gut aus, muss mir da auch etwas basteln.
Ich bin nicht die Signatur, Ich Putz hier nur!
www.bad--mad.com
CorradoFreak21
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2015, 19:23

Re: Lagerbuchsen Zwischenwelle Tauschen

Beitrag von CorradoFreak21 »

Hallo Leute ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Es geht um das Werkzeug um die Buchse zu vergrößern. Hat da jemand ein Werkzeug für ? Mein Motorenbauer kann das nicht oder hat da nichts für.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Lagerbuchsen Zwischenwelle Tauschen

Beitrag von designer2k2 »

Das Thema mit den Daten zu den Lagern: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=25722

musst auf 20µ Spalt aufreiben.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
CorradoFreak21
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2015, 19:23

Re: Lagerbuchsen Zwischenwelle Tauschen

Beitrag von CorradoFreak21 »

Ja okay danke aber ich brauche noch das Werkzeug zum aufreiben. Am besten das von Stücken...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Lagerbuchsen Zwischenwelle Tauschen

Beitrag von wasmachen »

Reibahlen bekommst im guten Werkzeughandel....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag