VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
KnackiBB

VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von KnackiBB »

Hallo erstmal an alle Mitglieder.

Ich habe gerade einen VR6 - Umbau in einen Golf 2 hinter mir.
Der Wagen läuft sauber und es funktioniert ertmal alles.

Leider ist aber ein Stecker bei der Verkabelung im Motorbereich übrig geblieben.
Ich habe den kompletten Kabelbaum vom Vento VR6 mit ruhender Zündung und manueller Klima übernommen.

Der Secker befindet sich an einem kleinen Leitungsstrang, an dem auch die Stecker für Kühlmittelausgleichsbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter gehen.
Von der Länge her reicht er ähnlich weit wie der vom Kühlmittelausgleichsbehälter.

Finde keine Verwendung für ihn...oder kann es sein, dass er keine Fkt. hat??

Mfg.
Benutzeravatar
1master1
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2008, 21:32

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übriug

Beitrag von 1master1 »

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Stecker für den Hauben Kontakt sein. Für die Serien mäßige Alarmanlage .
Benutzeravatar
KnackiBB

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übriug

Beitrag von KnackiBB »

alarmanlage hatte er nicht.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übriug

Beitrag von VRSyncro »

Mach mal ein Foto davon
Benutzeravatar
KnackiBB

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übriug

Beitrag von KnackiBB »

2 Poliger Stecker, braun grün/ grün weiß
Dateianhänge
20130911_082412[1].jpg
20130911_082412[1].jpg (189.41 KiB) 475 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übriug

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Wenn du bis heut nachmittag keine antwort hast checke ich mal den stromlaufplan ;)

Dann sag ichs dir


Vllt hilfreich wäre auf welchen stecker geht der auf den sicherungskasten ?
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Benutzeravatar
KnackiBB

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übriug

Beitrag von KnackiBB »

klasse Sache.
Hab leider keinen Schaltplan. :(
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übriug

Beitrag von MULLE123 »

Ich meine, dass der Blinker die Adernfarben hat (zumindest irgendwas mit grün).

Ansonsten vllt. Pumpe Scheibenwischwasser

Hast du das Amaturenbrett schon drin? Ansonsten Multimeter in die Hand und durchgangsprüfung machen.
Wird entweder auf die Gelben oder Weißen der hinteren Bank der ZE gehen.

Hier die Beschreibung: http://www.t4-wiki.de/wiki/Mehrfachstecker
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übriug

Beitrag von VRSyncro »

Blauer AGB- Deckel ;)
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übriug

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

@mulle

Blinker ist schwarz grün bin ich mir fast sicher


Im schaltplan steht direkt drin welches teil zum kabel gehört bin aber auf der schaff -.-

Hab die dämlichen pläne nicht da

#edit

Oh man sry hab voll vergessen den stromplam zu holen hab noch meinem bro seine karre gemacht -.-

Sry ich suchs dir defintiv noch raus morgen dann tut mir echt leid
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Benutzeravatar
KnackiBB

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von KnackiBB »

Werd auch erst morgen dazu kommen nochmal zu schauen. Heute war erstmal das Golf 3 Amabrett mit anpassen dran. :baeh:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von jurty »

war der spender nen automatik? automatik hätte am gasbowdenzug direkt an der spritzwand den kick-down-schalter :?:
ansonsten fällt mir in dem bereich nur noch magnetventil für klima ein, oder bremsbelagverschleißanzeiger, aber da hättest du die stecker auf beiden seiten und eher im bereich des federdomes...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
KnackiBB

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von KnackiBB »

Ne...war ein Schalter.
Magnetventil für Klima, aber wo soll der Gegenstecker sein? Vielleicht am Klimakasten? Werd morgen gleich mal schauen.

@VRSyncro....blauer AGB- Deckel???
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von designer2k2 »

der Ausgleichsbehälterdeckel. Schwarz = alt, klemmt leicht -> Wärmetauscher platzt.
Holst dir ein neuen beim :) der ist dann Blau, besser verarbeitet -> Wärmetauscher platzt nicht.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von VRSyncro »

Hab das im 2er mal erlebt, ist kein Spaß wenn du von einer Sekunde auf die andere nichts mehr siehst, und es n bisschen warm im Fußraum wird :ahh:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag