VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Hier gefunden ;)

Also grün weiss geht auf g40 hallgeber

Grün braun ist masseverbindung für endstufe zündtrafo hab en bild mit legende und so ;)


Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (145.52 KiB) 175 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (236.62 KiB) 175 mal betrachtet
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von jurty »

hm, wenn es der stecker vom hallgeber über ist sollte er aber nicht laufen...

KnackiBB hat geschrieben:Ne...war ein Schalter.
Magnetventil für Klima, aber wo soll der Gegenstecker sein? Vielleicht am Klimakasten? Werd morgen gleich mal schauen.

@VRSyncro....blauer AGB- Deckel???
der gegenstecker ist am magnetventil selbst. das ist mit einer blechspange an der spritzwand oberhalb vom kühlmittelausgleichsbehälter befestigt. zusätzlich gehen da noch paar unterdruckleitungen dran. weiß jetzt aber nicht ob es auch bei manueller klima vorhanden ist oder nur bei klimatronik...
hatte der spender klimatronik?

anbei nen bild was in dem bereich liegt:
roter ring - magnetventil klima
grüner ring - haubenkontakt alarm
gelber ring - kick-down-schalter automatik...
Dateianhänge
ringe.JPG
ringe.JPG (268.56 KiB) 165 mal betrachtet
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Er hat mir nur die 2 farben gesagt und das ist was ich so gefunden habe beim golf 3 mit diesen kabelfarben

Kann ja sein das das von den baujahren variiert oder es vllt grün grau anstatt grün weiss ist :)
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Benutzeravatar
KnackiBB

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von KnackiBB »

Ich hab noch einen Zettel in der Kiste wo ich den Kabelbaum verpackt habe gefunden. Da steht drauf Unterdruckventil neben AGB an Spritzwand.
Das wird der genannte Stecker sein. Entweder hab ich die Unterdruckleitungen samt Stecker vermehrt oder am Vento nicht demontiert. :denk:
Also muss da was dran, sonst hätt ich damals nichts aufgeschrieben.


Ich bräuchte jetzt ne Übersicht was an den Stecker geht, eventuell mit den Unterdruckleitungen und deren Anschlüssen.
Da muss ich mir die Teile dann noch besorgen.
Danke Leute...das Problem löst sich langsam.

@Michelmitdemvr6... die zwei Kabelfarben gehören aber an einen Stecker( 2 Polig)
trotzdem Danke.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 AAA ruhende Zündung, Stecker übrig

Beitrag von jurty »

ok, da müssen jetzt die klima-spezialisten ran. ;) habe keinen plan von klima da nicht verbaut. das ventil und der unterdruckspeicher sind bei mir nur für das SSR verbaut. auf jeden fall sitzt der unterdruckspeicher original im linken kotflügel und ist an der radhausschale verschraubt. wie gesagt weiß ich aber nicht ob das nur bei klimatronic nötig ist...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag