Warum habe ich so wenig Leistung?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Warum habe ich so wenig Leistung?

Beitrag von VRSyncro »

Schwager hatn A4 1.9er auch mit angeblich 170 getchipten Diesel PS.
Fahr ich mitn VR davon.

Von unten raus geht die Kiste echt gut aber oben raus geht ihm komplett die Puste aus.
luedscher
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 30.12.2012, 11:55

Re: Warum habe ich so wenig Leistung?

Beitrag von luedscher »

Ich war ja auch bissel schneller als der
Passat aber dachte ich lasse ihn stehen.

Habe zwar ein Käfig aber dafür ist hinten
Bis auf paar boxen Verstärker und holt nichts
Drinn
hazer25
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2013, 07:43

Re: Warum habe ich so wenig Leistung?

Beitrag von hazer25 »

Also ich hatte vorgestern das Vergnügen gegen einen A4 2.0 TDI mit 170 PS zu fahren aber der hatte absolut keine Chance.
Ich weiss zwar nicht ob bei meinem VR was gemacht ist da ich ihm erst ca. 3 Wochen haben aber das war einfach Klasse den alt aussehen zu lassen. :applaus:
Legal, illegal, scheissegal.......
luedscher
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 30.12.2012, 11:55

Re: Warum habe ich so wenig Leistung?

Beitrag von luedscher »

Der 1,9er TDI geht aber auch besser als der 2,0er
luedscher
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 30.12.2012, 11:55

Re: Warum habe ich so wenig Leistung?

Beitrag von luedscher »

Ist jemand von euch morgen also am 3.10
Auch in Chemnitz beim treffen?
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Warum habe ich so wenig Leistung?

Beitrag von heda99 »

Also die 1.9er tdi mit 131ps hatten wir jetzt letztens auf der Rolle 174ps 434nm in nem Ibiza. Und schon 240tkm auf der Uhr :D

2.0tdi im Regelfall mit 140 ps auf ca 185 und 450nm mit angepasster Ansaugung waren es gemessene 10ps und 50nm mehr

2.0tdi 170ps sehr lahm Serie, und gemacht 215ps und 480nm

Also die Diesel stinker sind schon sehr böse und hängen mittlerweile nach Anpassung verdammt gut am Gas. Da kann nen Sauger vr echt das Nachsehen haben
luedscher
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 30.12.2012, 11:55

Re: Warum habe ich so wenig Leistung?

Beitrag von luedscher »

Das ist ne nützliche Info

Ein Kollege hat nen A4 Quattro mit 2,0
Auf 210ps.

Nach der Anpassung war der Rußpartikelfilter
Nach 4monaten restlos zu. Jetzt hat er den
Rausgebaut.
Jetzt rußt er wie Sau beim vom Gas gehen und
Der Turbo pfeift kurz
Meine frage hat der jetzt noch 210ps?
Denn ein sauger Brauch ja den Druck.
Ein Turbo doch auch ?
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Warum habe ich so wenig Leistung?

Beitrag von Metz »

N Turbomotor hat den nötigen Abgasgegendruck durch die Turbine gewährleistet, weshalb es beim Turbo, je nach Abgasgehäuse, fast scheissegal is was nach diesem dran hängt.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Warum habe ich so wenig Leistung?

Beitrag von VRSyncro »

Zum Thema Rauch haben grad nen A6 3.0 ABT hier stehen. Läuft ganz normal, aber wennst von der AB runterfährst und an einer Kreuzung stehen bleibst fängt er hinten an zuerst weiss und dann schwarz zu rauchen das man glaubt die Karre brennt ab :denk:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag