Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von weißerturbovr »

Aber nicht beim VR. Checks endlich.
Versenk die Kohle, und meld dich dann nochmal. :braver:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von Duke »

Manche Leute muss man selber das Lehrgeld zahlen lassen. Wer so Beratungsresistent ist ... soll er machen wie er denkt :oops:
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von GolfII-VR6 »

Lies dir diesen Thread doch nochmal in Ruhe von vorne bis hinten durch...
Alles was gesagt wurde sollte dich darauf hinweisen, das du, bis du mit Saugertuning was spürbares erreichst, genau soviel Geld versenken wirst wie mit nem Kompressorumbau ABER du noch nicht mal annähernd die Leistung von diesem erreichst

Glaube es denn es haben schon genug vor dir probiert
Falls nicht, fang einfach an und kauf dir andere Nocken, Fächer, tuningzündkerzen inkl. -Kabel, SportAGA, K&N Luftfilter, nen anderen Chip und was du sonst noch so bei Ebay findest und dann sagst Bescheid was es gebracht hat

MfG
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von VRSyncro »

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: JoeWeider´s Projekt...

Beitrag von wasmachen »

wasmachen hat geschrieben:Da gibs eigentlich nix.....
Bemüh mal die Suche. Saugertuning z.B. als Stichwort :up:

Und? Nix gefunden?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Parne
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012, 22:12

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von Parne »

JonWeider hat geschrieben:Das war mal eine sehr gute Antworten !

Du hast als einziger, meine Fragen sehr Kompetent beatwortet, vielen Dank.

Offen, gleich, gut umschrieben aber Doch grade raus.

Was hast Du in deinen Turbo Umbau schon an  :Geld:  gesteckt?

Was für eine Leistung wirft Du damit erreichen?

Was empfiehltst Du für kleines Geld und guten Fahrspaß?
Bis jetzt über 9k und es sind noch ca 3k bis der Umbau durch ist mit TÜV etc.
Leistung sollten ca. 400-450PS sein. Im Block stecken aber alleine schon über 4k da der komplett neu gemacht wurde. Kann man sich aber eventuell sparen wenn man einen intakten Block hat und mit Platte fährt.
Bei der Leistung bzw. Drehmoment wird aber das Getriebe nicht lange mit machen... muss man also auch mit einrechnen.

Wenn es ein daily driver sein soll würde ich persönlich zu einem Kompressor tendieren. Sollte angenehmer (homogener) zu fahren sein und die Anschaffungs- sowie Folgekosten sind überschaubarer.

Gruß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag