Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von wasmachen »

MULLE123 hat geschrieben:@Wasmachen: 230PS beim 12V? Sicher, dass da beim Prüfstand nicht gefuddelt wurde?  :roll:

Dieser Wert deckt sich allgemein mit Max Saugertuning 2,9 am VR.
Also richtig mit Kohle verbrennen. Nur hat zu dieser Zeit 'leider' noch keiner mit Wind gespielt... Und sagenumwobene CNC Golfballköpfe gabs auch nicht.
Im Endeffekt ists auch Wumpe, der Vergleich mit dem Fächerrödl wurde noch am gleichen Tag auf den selben Prüfstand gemacht.
Habs eigentlich nur erwähnt, damit keiner meint, dass der Unterschied mit 'getunten' Motoren höher ausfallen könnte....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
JonWeider
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2013, 11:55

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von JonWeider »

230Ps ist Doch ganz nett, hört sich gut an. :up:

Würde mir auch langen, bis der Kompressor drauf ist. :cool:
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von VRSyncro »

Das ist jetzt n Scherz oder?
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von weißerturbovr »

:-D
Bis dahin versenkst du soviel Kohle, das dir schon 2 oder gar 3 Kompikits hättest kaufen können. ;-)
VAYA CON TIOZ!
JonWeider
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2013, 11:55

Re: AW: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von JonWeider »

Was kostet So ein Kit? :denk:
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 19.10.2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt - Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von weißerturbovr »

weißerturbovr hat geschrieben:Schreib n Napkin hier ausm Forum an, und lass dir was von ihm zusammenstellen!
Hat auch komplettkits usw!
Schreib n Chris an.

Zwischen 3 und 5 scheinen, je nach dem, welche Leistung gewünscht wird.

http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... PageSize=5
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: AW: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von wasmachen »

weißerturbovr hat geschrieben::-D
Bis dahin versenkst du soviel Kohle, das dir schon 2 oder gar 3 Kompikits hättest kaufen können. ;-)
Kann ich bestätigen. Um den Preis von dem Motor damals fährst heutzutage ne 6 oder mehr vorne :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
JonWeider
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2013, 11:55

Re: AW: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von JonWeider »

weißerturbovr hat geschrieben:
weißerturbovr hat geschrieben:Schreib n Napkin hier ausm Forum an, und lass dir was von ihm zusammenstellen!
Hat auch komplettkits usw!
Schreib n Chris an.

Zwischen 3 und 5 scheinen, je nach dem, welche Leistung gewünscht wird.

http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... PageSize=5
Ganz schön teuer, die Stufe 3. :shock:
Parne
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012, 22:12

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von Parne »

Wenn dir das zu teuer ist ist dann würde ich es auch gleich sein lassen (zumindest mit dem Saugertuning).
An Leistung gewöhnt man sich und dann steckt man nur noch mehr Kohle ins Fahrzeug.
Würde an deiner Stelle dich an Napkin wenden und beraten lassen. Denke der Stage 2 ist vollkommen ausreichend um ein gut fahrendes Fahrzeug zu haben das auch Spass macht.
Zumal dazu ja noch eventuell andere Kosten kommen die man leicht außer acht lässt.
Hatte auch vor einem Jahr mit dem Umbau auf Turbo begonnen. Bis jetzt ein einziges Geldgrab und der läuft noch lange nicht.
Überleg dir also vorher wie lange du das Auto noch so fahren willst und ob es dir das Wert ist.
Der Motor ist eigentlich robust und sollte die Mehrleistung vom Kompressor ohne größere Probleme weckstecken. - Pflege und sinnvolle Fahrweise vorrausgesetzt.

Gruß
JonWeider
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2013, 11:55

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von JonWeider »

Das war mal eine sehr gute Antworten !

Du hast als einziger, meine Fragen sehr Kompetent beatwortet, vielen Dank.

Offen, gleich, gut umschrieben aber Doch grade raus.

Was hast Du in deinen Turbo Umbau schon an :Geld: gesteckt?

Was für eine Leistung wirft Du damit erreichen?

Was empfiehltst Du für kleines Geld und guten Fahrspaß?
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von weißerturbovr »

Willst es wohl nicht kapieren.
VAYA CON TIOZ!
JonWeider
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2013, 11:55

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von JonWeider »

:irre: :denk:
G4(2,3K)
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 134
Registriert: 31.01.2012, 15:57

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von G4(2,3K) »

JonWeider hat geschrieben:Was empfiehltst Du für kleines Geld und guten Fahrspaß?
für 20Euro ne runde Kart fahren gehn :up:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von weißerturbovr »

:up:
Du triffst direkt ins Schwarze :-D
VAYA CON TIOZ!
JonWeider
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2013, 11:55

Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von JonWeider »

G4(2,3K) hat geschrieben:
JonWeider hat geschrieben:Was empfiehltst Du für kleines Geld und guten Fahrspaß?
für 20Euro ne runde Kart fahren gehn  :up:

Gutes Motor Tuning, dürfte unter 2.000 Euro erreichbar sein.

:danke:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag