Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

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MULLE123
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Re: JoeWeider´s Projekt...

Beitrag von MULLE123 »

Da gebe ich dir nur eingeschränkt recht. Wenn er die Charakteristik (mehr Drehmoment unten rum) ändern will, kann er das noch im Preisrahmen machen (z.B. NW + SSR + Chip). Wenn man bisschen Glück hat ist man da schon mit weniger als 1,5k€ dabei.

Alles andere rückt schon wieder so nah an den Preis für nen Kompressor ran, dass es sich nicht lohnt. Manche Leuts stehen einfach auf nen Sauger. Ich persönlich hätte auch nochmal Lust auf nen VR6 Sauger in nem G2 oder G1 :up:
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SubZeroXXL
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Re: JoeWeider´s Projekt...

Beitrag von SubZeroXXL »

@JonWeider

Letzter Versuch: Bitte den Titel ein wenig ändern! Und bitte keine Doppelposts!


SubZeroXXL
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Michelmitdemvr6
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Auch wenn saugertuning immer unterschlagen wird ;)

Schmeiss ich immer gerne als empfehlung noch nen fächer mit der richtigen abgasanlage rein ;) sollte dann auch vllt von 174 auf 180 reichen :)
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Eric
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von Eric »

Ich finde es immer noch irgendwie schade das man den nicht von 2.8 auf 2.6 runterdrücken kann also Hubraum dann würde der unten rum noch ein ganzes eck besser drücken

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk
Gruß Eric

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wasmachen
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von wasmachen »

Fächer und AGA 6 PS? Eher 0,6.... Sorry....
Hast ma den Serienkrümmer genau angeschaut? So verkehrt isser nicht....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Michelmitdemvr6
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Ja gut dann sagen wir halt 2-3 ps aber da sind wir uns doch einig das die nicht umsonst fächerkrümmer bauen ein besserer abgasdurchfluss verbessert immer die leistung

Beim vr6 ist der krümmer noch relativ in ordnung gibt da aber auch autos da ist der nicht von 6 auf 2 auf 1

Bei den meisten 4 zylinder ist direkt 4 auf 1 dünnes rohr
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von JonWeider »

Fecherkrümmer, Kewindefahrwerk, Sportauspuff ab Krümmer, Käfig, ist vorhanden.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit kurzer Übersetzung?
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von designer2k2 »

kurz übersetzen? willst dauernd schalten und bei 160 in Begrenzer fahren? :?:

Saugertuning: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=1336


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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von wasmachen »

@Michel
....Sorry, bin beim VR da immer noch anderer Meinung. Kumpel von mir hatte vor Jahren schon n komplett gemachten 2,9er mit knapp 230 PS.
Der Wechsel auf ne komplette Hartmann brachte sagenhafte knappe 2 PS. Und da willst garnet wg Messtoleranz überlegen..... Achja, der war am Umbautag 2x beim Hartmann selber am Prüfstand.
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von Square »

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso man sich Nen allseits bekannt trägen 6 Zylinder holt und dann die Charakteristik des Motors, bzw des Fahrzeuges ändern will. Da wärst du mit Nen feinen 1.9tdi besser dran. Den fein in Nen Golf 3 oder besser Golf2, bisschen was an der Maschine gemacht und der drückt dann untenrum schon um längen besser aus Nen Sauger vr. Wie Designer sagte, untenrum wird gecruist.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

@wasmachen

Naja fakten sagen mehr als worte

Ich dachte nur beim 8v gti im 2er en fächer und grösserer auspuff macht schon was aus gut der hat auch nur en 50er rohr kann sein weil der unterscheid da grösser ist

Ich fahre ne bastuck auspuffanlage merken tut man da nicht wirklich was aber der sound 1+ mit sternchen ;)
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von MULLE123 »

@Wasmachen: 230PS beim 12V? Sicher, dass da beim Prüfstand nicht gefuddelt wurde? :roll:
JonWeider
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von JonWeider »

Oh ha :denk:

Doch nicht alles so einfach, wie man sich es gerne wünschen würde.

:detektiv:
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Square
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von Square »

Wenn's einfach wäre, würde es ja Fussball heißen
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
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Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...

Beitrag von JonWeider »

:respekt:
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