Muss man die ölpumpe den überhaupt befühlen?
Habe mein Motor kürzlich auch erst komplett überholt mit Pump und nicht befühlt , hab einfach 2-3 mal kurz georgelt und dann war der Druck da. Die hydros haben natürlich noch knapp 10 min genagelt aber dann war Ruhe.
Was für eine Pumpe isn da drin? Original vw oder so ein Meyle Ding?
Vr6 Klappert nach Überholgung (Video)
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Re: Vr6 Klappert nach Überholgung (Video)
Corrado VR6 Turbo
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Re: AW: Vr6 Klappert nach Überholgung (Video)
Ne, musst nicht.
Wäre mir neu.
Sobald sich der Motor dreht, saugt die pumpe ja sofort an, sofern Öl drinne is
Wäre mir neu.
Sobald sich der Motor dreht, saugt die pumpe ja sofort an, sofern Öl drinne is
VAYA CON TIOZ!
Re: Vr6 Klappert nach Überholgung (Video)
ja sicha normal sollte sie selber ansaugen, bin nur auf nr. sicher gegangen....
vllt. hat deine pumpe auch einen weg
oder du hast ein ganz anderes Problem!
vr6_boss hat geschrieben:mikeR hat geschrieben:nee nicht durch die saugseite, in die druckseite rein füllen wenn sie am block hängt
Also so wie ich das schon gemacht habe durch den Kanal der vom Ölfilterflansch in den Block geht... ???
Sry verwirrt mich jez nen bissl deine Beschreibung :?:
- weißerturbovr
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Re: Vr6 Klappert nach Überholgung (Video)
Dann hätte doch von anfang an die Öldruckanzeige geblinkt unf nicht erst wenn er warm is. Wenn den ohne Öldruck warmlaufen lässt is sowieso alles im Arsch...
- SubZeroXXL
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Re: Vr6 Klappert nach Überholgung (Video)
@vr6_boss
Hast du die Regeln immer noch nicht verstanden?
SubZeroXXL
Hast du die Regeln immer noch nicht verstanden?
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Re: AW: Vr6 Klappert nach Überholgung (Video)
weißerturbovr hat geschrieben:Antrieb zur pumpe ist schon drin?
Also ja ich habe den Antriebsstab zwischen Ölpumpe und Zwischenwelle eingesteckt.
Habe alle Teile Original VW! Kein Billigschrott verwendet.
Als der Block noch aufn Kopf stand (Foto) hab ich Öl reingekippt und an der Zwischenwelle gedreht.
Ich habe auch schön beachtet die Dichtstellen des Ölrohres und die der Anlagefläches des Blockes mit der Dichtpaste AMV188 001 02 zu beschichten. Selbstverständlich habe ich auch vorher Anlagefächen geläppt. Die Schrauben der Ölpumpe und die des Saugrohres wurden auch mit Locktite gesichert.
Zur Messung der Schalen... Ich muss gestehen das ich nur mit einem Messschieber gemessen habe... Hub und Wellenzapfen habe ich schön sauer gemacht und dann etwas geläppt... Aus verschiedenen Positionen gemessen... Ok ist nicht ganz genau aber hab das eh nicht so eng gesehen.. Laufleistung 149000KM... Gewechselt habe ich nur weil 2 Stück der alten ne Rille drinn hatte, wo man mit dem Fingernagel hängengeblieben ist wenn man vorsichtig rübergefahren ist...
Zur Montage hat ich halt Elsa und das gesamte Innenleben wurde natürlich auch eingeölt.. Ich hab die Hydros z.B. Richtig in Öl eingelegt, auch den Kopf gut was drauf geschüttet...
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