Das ist leider der totale Quark denn genau das Gegenteil tritt ein (wenn man nicht gerade GT42 fährt)stoneeh hat geschrieben:Ich hab ja gesagt es ist von der Seriencharakteristik nix mehr übrig. Die Seriencharakteristik wird mit Singleturboaufladung ohne sonstige Massnahmen nochmal deutlich verschlechtert.
VR6 Tuning richtig gemacht
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
Eure Turbo Scheisse interessiert hier keinen. So einfach ist das. Hier geht's um Saugmotortuning. Wenn ihr gern geladen fährt, dann macht das auch weiterhin, wird euch keiner die Freude nehmen wollen. Seit euch aber versichert dass ihr nicht hier die paar Helden im Internet seit die es besser als Porsche, Ferrari, General Motors, und so ziemlich jeder andere Sportwagenbauer wissen, die alle bevorzugt auf Saugmotoren setzen, und Turbos nur verwenden wenn es unabdingbar ist.
Die Sauger vs Turbo Diskussion wurde angefangen (nicht von mir), eine Weile war's lustig, aber schön langsam sollte man sich wieder dem Thema widmen. Danke.
Die Sauger vs Turbo Diskussion wurde angefangen (nicht von mir), eine Weile war's lustig, aber schön langsam sollte man sich wieder dem Thema widmen. Danke.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: VR6 Tuning richtig gemacht
Ich würde dir raten, deine Ausdrucksform bisl zu ändern!
VAYA CON TIOZ!
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
Kein Problem, wenn der Rest der Diskussionsteilnehmer es lernt eine Diskussionskultur zu wahren, beim Thema zu bleiben, und Threads nicht zu ruinieren.
Wenn man schon auf die Regeln pochen muss:
Wenn man schon auf die Regeln pochen muss:
Regel Nr. 1.8: Halte das Thema sauber! Vermeide Offtopic (OT) ...
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
Ist ja richig, aber dann halte dich mit deinen falschen Aussagen zu Turbomotoren auch einfach zurück.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
Sauger ist schon ne geile Sache. Aber bitte kein vr6. Fahren selbst nen gemachten 16v als sauger mit 220 ps. Bei den Motoren macht's wenigstens Sinn
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
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Re: VR6 Tuning richtig gemacht
*gg*, wo Mods User bedrohen weil sie die Wahrheit nicht verkraften.
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
Schade, hat interessant angefangen hier. Der, der die Wahrheit nicht verkraftet bist Du.
Das nervt. Du kannst hier im Forum auf eine Sammlung von Erfahrungen, im Zusammenhang mit
VR6 Leistungssteigerungen, zurückgreifen, die es sonst glaube nirgendwo gibt.
Es gibt kaum eine Umbauvariante, die nicht schon einer der User duchgeführt hat, und darüber
berichten hat/ kann.
Deshalb kannst Du ruhig den Aussagen im Forum vertrauen. Wenn Du beim Sauger bleiben willst,
ist das vollkommen ok. Aber schreibe nicht über VR6Turbos, ohne auch nur einmal einen gefahren zu haben.
Das ist, wie Du schreibst Du bist der beste Lover, aber dein Name ist Robinson und Du kennst nur Freitag.
Das nervt. Du kannst hier im Forum auf eine Sammlung von Erfahrungen, im Zusammenhang mit
VR6 Leistungssteigerungen, zurückgreifen, die es sonst glaube nirgendwo gibt.
Es gibt kaum eine Umbauvariante, die nicht schon einer der User duchgeführt hat, und darüber
berichten hat/ kann.
Deshalb kannst Du ruhig den Aussagen im Forum vertrauen. Wenn Du beim Sauger bleiben willst,
ist das vollkommen ok. Aber schreibe nicht über VR6Turbos, ohne auch nur einmal einen gefahren zu haben.
Das ist, wie Du schreibst Du bist der beste Lover, aber dein Name ist Robinson und Du kennst nur Freitag.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
Kann mir schon vorstellen dass es interessant war, ihr Turbofanatiker habt ja einiges dazugelernt in diesem Thread.
Hier nochmal ein kleines Lehrvideo. Springt auf 8:57 vor. Die Aussage kommt von einer Frau die ca 10000 Nordschleifenrunden in ihrem Leben gefahren ist. Ok, ich muss gestehn, ich erwarte nicht dass wer von den Wörthersee-Helden jemals auf der Nordschleife war oder jemals dorthin kommen wird. Oder gar noch englisch kann. Aber was solls, einen Versuch isses noch wert.
Na, dann wahrt mal weiter eure Diskussionskultur. Und geht weiter schön Ampel heizen, und nicht vergessen, bis zum dritten Gang nur bis 3000 rpm fahren, und in der Kurve vom Gas gehn! Bye, ihr Helden.
Hier nochmal ein kleines Lehrvideo. Springt auf 8:57 vor. Die Aussage kommt von einer Frau die ca 10000 Nordschleifenrunden in ihrem Leben gefahren ist. Ok, ich muss gestehn, ich erwarte nicht dass wer von den Wörthersee-Helden jemals auf der Nordschleife war oder jemals dorthin kommen wird. Oder gar noch englisch kann. Aber was solls, einen Versuch isses noch wert.
Na, dann wahrt mal weiter eure Diskussionskultur. Und geht weiter schön Ampel heizen, und nicht vergessen, bis zum dritten Gang nur bis 3000 rpm fahren, und in der Kurve vom Gas gehn! Bye, ihr Helden.
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
sorry ich weiß ( Regel Nr. 1.13: )
Aber der witz ist echt götlich
Zitat:
Ok, ich muss gestehn, ich erwarte nicht dass wer von den Wörthersee-Helden jemals auf der Nordschleife war oder jemals dorthin kommen wird. Oder gar noch englisch kann. Aber was solls, einen Versuch isses noch wert.:
Mfg Marcus
Aber der witz ist echt götlich
Zitat:
Ok, ich muss gestehn, ich erwarte nicht dass wer von den Wörthersee-Helden jemals auf der Nordschleife war oder jemals dorthin kommen wird. Oder gar noch englisch kann. Aber was solls, einen Versuch isses noch wert.:
Mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
Alter was gehst denn gleich so ab. Bis Seite 4 ganz normal und ab da wirken deine Tabletten nicht mehr oder wie?
Ich Muß sagen, dass Nen Sauger schon richtig Gaudi macht. Aber wie der Schuhkönig schon sagt, bei Nen Drehfreudigen 4.Zylinder. am besten mehrventiler.
Dennoch ist es respektabel wasAus dem Rado im ersten Video rausgeholt hat, und dass zu dem Kurs. Allerdings Muß er Ne endgeile ausgangsbasis gehabt haben. Mein originaler vr ging damals auch sehr gut. abesser als alle anderen die ich so im Umkreis kennengelernt habe. Aber das du jetzt Nen Turbo als unfahrbar hinstellst ist ja auchtotaler quatsch. Und alle sofort als asis abstempeln zeugt nicht von geistiger Kompetenz
Ich Muß sagen, dass Nen Sauger schon richtig Gaudi macht. Aber wie der Schuhkönig schon sagt, bei Nen Drehfreudigen 4.Zylinder. am besten mehrventiler.
Dennoch ist es respektabel wasAus dem Rado im ersten Video rausgeholt hat, und dass zu dem Kurs. Allerdings Muß er Ne endgeile ausgangsbasis gehabt haben. Mein originaler vr ging damals auch sehr gut. abesser als alle anderen die ich so im Umkreis kennengelernt habe. Aber das du jetzt Nen Turbo als unfahrbar hinstellst ist ja auchtotaler quatsch. Und alle sofort als asis abstempeln zeugt nicht von geistiger Kompetenz
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
Lasst ihn doch das machen, was er vor hat. Den Ergebnis werden wir schon sehen.
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
...Ich weiss jetzt schon, wer als erster plärrt, wenn er draufkommt dass n VRT ihn schon im 1. abgezogen hat
Hab noch keinen Sauger gesehen, wo man mit vernünftigen Reifen auf trockener Straße als 'Nichtmassivmaterialmörder' auch nur annähernd hätte von Traktionsproblemen sprechen können
Wahnsinn...... Allein n Nordschleifenvergleich..... Da bist sogar mitn Rado gegen einiges anderes Zeugs ziemlich ausgebrunst
Jeder wie er will
Hab noch keinen Sauger gesehen, wo man mit vernünftigen Reifen auf trockener Straße als 'Nichtmassivmaterialmörder' auch nur annähernd hätte von Traktionsproblemen sprechen können
Wahnsinn...... Allein n Nordschleifenvergleich..... Da bist sogar mitn Rado gegen einiges anderes Zeugs ziemlich ausgebrunst
Jeder wie er will
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
Ist aber zum Teil auch echt schon übertrieben wie hier jedesmal das VR6 Saugertuning in den Dreck gezogen wird, so unsinnig wie hier von vielen dargestellt ist es sicherlich nicht.
@stonee, ja Verdichtung erhöht sich ja mit der flachen Metall-ZKD von 10.0/1 auf 10,8/1 da steigt ja die Kompression entsprechend auch.
Also traktionprobleme hab ich im ersten Gang fast immer, in Kurven peifft das innere Rad des öfteren auch im 2.Gang durch, hast halt viel Gewicht auf der Vorderachse mim VR und nach hinten raus ist zb. der Corrado nicht besonders schwer, klar das durchdrehende Räder da schon Leistung brauchen.
Was mich nochmal Interessiern würde ist wie viel ne größere Drosselklappe noch bringen kann, welcher Durchmesser Sinn macht und was vom Anschluss her gut passt.
@stonee, ja Verdichtung erhöht sich ja mit der flachen Metall-ZKD von 10.0/1 auf 10,8/1 da steigt ja die Kompression entsprechend auch.
Also traktionprobleme hab ich im ersten Gang fast immer, in Kurven peifft das innere Rad des öfteren auch im 2.Gang durch, hast halt viel Gewicht auf der Vorderachse mim VR und nach hinten raus ist zb. der Corrado nicht besonders schwer, klar das durchdrehende Räder da schon Leistung brauchen.
Was mich nochmal Interessiern würde ist wie viel ne größere Drosselklappe noch bringen kann, welcher Durchmesser Sinn macht und was vom Anschluss her gut passt.
Re: VR6 Tuning richtig gemacht
...in den Dreck gezogen ist vll nicht ganz richtig.
Viele meinen, da holst n fetten Unterschied. Für den Aufwand, was da betreibst, sind 10-15% Mehrleistung drinnen, drüber wirds sauteuer. Bei anderen Motoren hast bei gleichen Aufwand durchaus 30%, vll sogar mehr.
Die oben erwähnte Mehrleistung wird dann meistens wieder mit fetteren Rädern und anderem 'versaut'.
Klanglich ist der Sauger fett. Gemacht isser noch bissl fetter. Wenn das reicht >
Meistens wird aber nach nem 'richtigen' Leistungszuwachs gesucht. Und den würd ich auf mind. 30% mehr verallgemeinern. Das ist leider kaum machbar, oder kostet so viel wie ein anderer für gleich/größer doppelter und dreifacher Leistung zahlt.
Und das ist leider weder Helden, Wörthersee oder sonstwas Geschwätz.
Ach, noch was: wird schon seinen Grund haben, warum kein einzigster Sportwagenbauer den VR eingekauft hat. Kalle hat da schon recht, zumal das Käuferklientel zu Neuwagenzeiten auch nicht die Racingtruppe war. Wurde ganz speziell beim Facelift klar. Davor war beim 3er die GTI Abgrenzung nicht so deutlich.
Viele meinen, da holst n fetten Unterschied. Für den Aufwand, was da betreibst, sind 10-15% Mehrleistung drinnen, drüber wirds sauteuer. Bei anderen Motoren hast bei gleichen Aufwand durchaus 30%, vll sogar mehr.
Die oben erwähnte Mehrleistung wird dann meistens wieder mit fetteren Rädern und anderem 'versaut'.
Klanglich ist der Sauger fett. Gemacht isser noch bissl fetter. Wenn das reicht >
Meistens wird aber nach nem 'richtigen' Leistungszuwachs gesucht. Und den würd ich auf mind. 30% mehr verallgemeinern. Das ist leider kaum machbar, oder kostet so viel wie ein anderer für gleich/größer doppelter und dreifacher Leistung zahlt.
Und das ist leider weder Helden, Wörthersee oder sonstwas Geschwätz.
Ach, noch was: wird schon seinen Grund haben, warum kein einzigster Sportwagenbauer den VR eingekauft hat. Kalle hat da schon recht, zumal das Käuferklientel zu Neuwagenzeiten auch nicht die Racingtruppe war. Wurde ganz speziell beim Facelift klar. Davor war beim 3er die GTI Abgrenzung nicht so deutlich.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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