Was sind das für Nockenwellen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
fabolicious
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2011, 18:33

Was sind das für Nockenwellen?

Beitrag von fabolicious »

Guten Morgen,

ich habe hier noch Turbo Nockenwellen rumliegen und würde gerne wissen um welche es sich handelt. Ich meine es sind Turbotonics und sie haben ne braune Markierung.
Hab mal nen paar Fotos hinzugefügt.

Danke uns Gruß
Dateianhänge
Nockenwellen
Nockenwellen
image.jpg (353.22 KiB) 432 mal betrachtet
Nockenwellen
Nockenwellen
image.jpg (317.51 KiB) 432 mal betrachtet
Nockenwellen
Nockenwellen
image.jpg (317.81 KiB) 432 mal betrachtet
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Was sind das für Nockenwellen?

Beitrag von weißerturbovr »

Mach mal n Bild von vorne, wo s Nockenwellenlineal rein kommt! Steht da ne NR drauf?

Sehen eher nach Cat cams aus!
VAYA CON TIOZ!
fabolicious
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2011, 18:33

Re: Was sind das für Nockenwellen?

Beitrag von fabolicious »

Hi,

leider steht da keine Nummer drauf.

gruß
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: AW: Was sind das für Nockenwellen?

Beitrag von edel-joker »

Mess doch mal die daten aus....stehn die zum verkauf?
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
fabolicious
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2011, 18:33

Re: Was sind das für Nockenwellen?

Beitrag von fabolicious »

Also ich hab mal mitm Vorbesitzer Rücksprache gehalten. Es soll sich bei den Wellen um Teile vom Turbo-Gockel handeln. Er hat sich damals den Motor von Ihm bauen lassen. Hab dem Gockel ma ne Mail geschrieben, ob er mir die Gradzahl verraten kann, leider hab ich bisjetzt noch keine Antwort bekommen.

Laut dem Logo und der Markierung (braun) könnten es aber auch Autotech sein.

Das Ratespiel geht weiter.

Gruß
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Was sind das für Nockenwellen?

Beitrag von designer2k2 »

miss sie aus, zumindest Grundkreis und Hub hast mitm Messchieber sofort gemacht.

Das für Ein/Auslass und es sollte die Suche schon deutlich eingrenzen, Autotech hat ganze 1 Stück: http://www.autotech.com/product/camshaf ... l?fromcat=

Wenn du also 11.2mm Hub misst, ist schon recht fix welche das sind ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
turbo-gockel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2010, 18:38

Re: Was sind das für Nockenwellen?

Beitrag von turbo-gockel »

sollten :up: 268 und 276 sein
Benutzeravatar
Lenge84
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2010, 17:18

Re: Was sind das für Nockenwellen?

Beitrag von Lenge84 »

Habe diese braune markierung auf meinen ls cartec wellen auch. Bei mir sinds 274 / 268

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag