VR6 Öllampe blinkt

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
marder*2010
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 07.02.2013, 19:53

VR6 Öllampe blinkt

Beitrag von marder*2010 »

hallo
ich habe folgendes problem:

hab meinen vr6 komplett frisch hergerichtet
neue ölpumpe von febi
Ventilschaftdichtungen vom REINZ
Ventile eingeschliffen
steuerkette
neue kolben
neue ringe
r32 pleullagerschalen
r32 hauptlagerschalen
von MIK Motorsport neuer generalüberholter Block
neuer zylinderkopf bearbeitet auf max
ansaugbrücke bearbeitet auf max
sachs sintermetallkupplung F1 6 blatt
neues ccm getriebe generalüberholt worden

habe ihn sorgfälltig zusammen gebaut und lief auch gleich an hatte gleich öldruck usw hat alles gepasst

nun vor kürzem habe ich ihn warm laufen lassen und habe ihn dann bis 2500 u/min drehen lassen
alles im rahmen vom schalten
muss ihn ja schließlich einfahren...:D
so danach hatte er 100 grad öltemperatur und hat angefangen zu piepen und öllampe blikte
hab ihn dann abgestellt und hab nach ca halbe stunde nacham ölstand geschaut war alles ok
hab ihn wieder schnurren lassen wieder nach guter öltemperatur hubte er wieder :flucht: :flucht:

nun eure antwort dazu :D
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: vr6 öllampe blinkt

Beitrag von weißerturbovr »

Als erstes misst du mal den Öldruck! ;)
Am besten auch unter der fahrt, und schaust, WANN genau es zu piepsen anfängt!
Ob dir da der Öldruck zusammenbricht, oder nur dein Öldruckschalter das Zeitliche gesegnet hat!
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: vr6 öllampe blinkt

Beitrag von VRSyncro »

Richtiges Kabel auf richtigen Schalter gesteckt? :)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: vr6 öllampe blinkt

Beitrag von wasmachen »

Passendes Öl drinnen?
Druck steht eh schon.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
marder*2010
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 07.02.2013, 19:53

Re: vr6 öllampe blinkt

Beitrag von marder*2010 »

also
öl ist drinnen 10w40

öldruck kann ich nicht messen da ich keine anzeige drinnen habe
bei 2000u/min fängt er nach ca 5 sec. an zu piepsen
kann nur der stecker falsch drauf sein

weil eine neue pumppe drinnen ist und wenn der keinen öldruck haben sollte würde er ja anfangen zu klakkern und rasseln
weil die hydros brauchen ja öl und wenn die nicht mit öl laufen kallen die ganz schön ordentlich


mfg vr6 team
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: vr6 öllampe blinkt

Beitrag von wasmachen »

Würd trotzdem messen.
Wenns klackern losgeht, kannst Dir die Ursachenforschung sparen :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
marder*2010
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 07.02.2013, 19:53

Re: vr6 öllampe blinkt

Beitrag von marder*2010 »

bin ich hier im forum oder im kindergarten
ich kann doch nicht den öldruck messen wenn ich keine uhr drann hängen hab

leuttttteeeeeeeeeeeeee..... :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: vr6 öllampe blinkt

Beitrag von VRKALLE »

marder*2010 hat geschrieben:bin ich hier im forum oder im kindergarten
ich kann doch nicht den öldruck messen wenn ich keine uhr drann hängen hab
das könnt man dich genauso fragen also mach endlich eine rein oder häng en Manometer dran :roll: was glaubst wozu dir das die Leute hier erzählen :oops: und wie wasmachen schon sagt wenns erst rasselt is irgendwann kurz danach Ende
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: vr6 öllampe blinkt

Beitrag von weißerturbovr »

Hallo? :shock:
Du suchst Rat? Also würde ich bisl langsam reiten.

Wir haben dir den Ratschlag gegeben den Druck zu messen.
Da du nicht weißt ob überhaupt Öldruck anliegt, ist dies zu empfehlen.
Kabel kannst ja mal untereinander tauschen, und schauen, ob es das war.

Fahr in ne Werkstatt, und lass ihn messen, wenn kein Manometer hast.

Und ändere deine Umgangsform, sonst wirst hier keine antworten mehr bekommen.
Den, du willst das man dir hilft.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: vr6 öllampe blinkt

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Oder bestell dir direkt den öldruckgeber und rüste ihn auf den vr mit ner 0-10 bar anzeige

Finde beim vr6 ist es schon fast pflicht ne anzeige zu haben bei den bekannten krankheiten die fast alle auf öldruck hinführen
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: vr6 öllampe blinkt

Beitrag von wasmachen »

:lol: 8)
...allerdings ist das Prob meißt in zuviel Öldruck ;)

Kiiiinnnnddddddeeeeerrrrggggggaaaaaaaarrrrrtttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnn.... :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
marder*2010
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 07.02.2013, 19:53

Re: VR6 Öllampe blinkt

Beitrag von marder*2010 »

ich werd mal nen vdo geber rann hängen
weil kette ganz ganz minimal schon wieder raselgame aufbaut
aber das hat sie schon damals gemacht entweder sind es meine einspritzdüsen oder meine hüdros eins von beiden

im kalten zustand habe ich die ersten 3 minuten oben an den nockenwellen kein öl
also stell ich mir die frage warum er keinen hat
ist doch neue pumpe drinnen


mfg
und sorry für die dumme antwort :P 8)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Öllampe blinkt

Beitrag von wasmachen »

Rückschlagventil vergessen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
marder*2010
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 07.02.2013, 19:53

Re: VR6 Öllampe blinkt

Beitrag von marder*2010 »

rückschlagventil oben am kopf?
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: VR6 Öllampe blinkt

Beitrag von Metz »

Zwischen Block und Kopf. Die Rücklaufsperre.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag