Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Vento/VR6

Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von Vento/VR6 »

Hallo Leute bin neu hier,21 Jahre alt, heiße Hans und habe folgendes Problem.
Habe mein 1.8er Vento auf Vr6 Umgebaut .
Achsen, Getriebe, Auspuff, Stg und Elektrik mit Verteiler Zündung aus einem Vento Vr6 Spender ausgebaut und übernommen der aber Motorschaden hatte.
Dann habe ich mir ein Motor aus ein Passat mit Ruhender Zündung gekauft und alles bis auf den 2. Klopfsensor und Drehzahlgeber vom Verteiler Verbaut die waren noch dran hatte ja nur Block mit Kopf gekauft.
Jedenfalls bin ich dann gefahren und er hatte kein Standgas und lief wie ein Sack Nüsse.
Dann gabs viele Fehlzündung ging aus und Sprang nicht mehr an.
Auf verdacht Steuerzeiten überprüft die hauen hin und den Verteiler samt Hallgeber getauscht...dreht aber nix Passiert :-(Relais und Sicherrung sind heile.
Funke ist da und Sprit kriegt er auch Springt aber nicht an.
Da ich kein Obd habe und VW nicht Tonnenweise Geld im Hintern stecken will fürs Auslesen dachte ich mir Wende ich mih erstmal an euch da ichj langsam Ratlos bin und Verzweifel. Hoffe ihr könnt mir Helfen und bin für jeden Antwort dankbar!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von wasmachen »

Hallo Hans. :)
Bemüh mal die Suche, und besorg Dir n Auslesekabel.
Auch diesbezüglich findest viel per Suche.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Vento/VR6

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von Vento/VR6 »

Naja gesucht hab ich viel nur nix passendes gefunden, denn entweder hatten sie kein Sprit oder kein Funken und ich hab ja beides nur will er nicht und wenn er Orgelt usw kanns ja auch nicht das Stg sein...Relais schalten durch Sicherrung sind auch alle i.o....Und wozu ein Auslesekabel wenn ich kein OBD habe?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von wasmachen »

Jeder VR hat ne Auslesefunktion.
Wenn Du das nicht verbaut hast, solltest das schleunigst nachholen. Die Pinbelegung findest auch per Suche.

Drehzahlgeber hast jetzt vom Passi bei Dir drann? Änder das mal :braver:
WFS dürftest ja keine haben.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Vento/VR6

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von Vento/VR6 »

So wie ich OBD nachrüste weiß ich nun, trotzdem ist mein Problem noch nicht behoben hoffe mir kann trotzdem noch jmd. Helfen.....Ja der vom Passi ist noch dran ist doch der Schwarze vorne hinterm Wasserrohr richtig ?Die 2 weißen soweit ich weiß sind ja die Klopfsensoren?!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von evervmax »

High,

Drehzahlgeber wäre aufjedenfall eine Option,

Diagnose kabel wäre auch nicht verkehrt.

Dass was ich in deinem Fall noch probieren würde, tausch einfach mal die Zündspule, egal ob er funkt !!
Unter Kompression sieht dass schon anders aus!

Zündspulen passen von diversen Modellen, nur zum testen.

Mfg
Benutzeravatar
Vento/VR6

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von Vento/VR6 »

Habs mit 3 Spulen Versucht immer das gleiche hoffe es ist der Drezahlgeber -.- weil am VR kannst alles abziehen egal ob DKP, Temperaturfühler, Lmm oder sonst was aber er würde lauf egal wie bescheiden ab er würde laufen deswegen schließe ich dies alles aus, schon allein weil der Rest funktionierte bei der ersten und letzten Testfahrt.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von evervmax »

Na dann, DIAGNOSE Kabel !!!! :D

Vielleicht ein kleiner Test noch, mit zweiter Person:

EKP läuft ja,

Nimmst ne Spitzzange und drückst leicht den Rücklaufschlauch zum Tank ab.

Und dann starten.

Aber vorsichtig bitte.

Mfg
Benutzeravatar
Vento/VR6

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von Vento/VR6 »

EKP?Und was soll bei der Sache Raus kommen?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von evervmax »

Elektro Kraftstoff Pumpe ;)

Dadurch baust dir einen eigenen Kraftstoffdruckregler.

Falls dein jetziger ne Macke hat.

Mfg
Benutzeravatar
Vento/VR6

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von Vento/VR6 »

Ja stimmt schon aber durch Überdruck den ich dann Erzeug könnte doch Sicherlich auch wat Kaputt gehen oder?
Benutzeravatar
Vento/VR6

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von Vento/VR6 »

Achso und ich brauch noch n Verteiler weil der neue bloß vom kumpel geliehen ist der brauch den wieder :-) vielleicht hat ja noch einer ein liegen:-p
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von Metz »

Mal blöd gefragt...

Hast n LMM schon gewechselt?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
marc53
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2013, 22:49

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von marc53 »

Verstellte Steuerzeiten würde ich da jetzt auch nicht komplett ausschließen, hat er denn Kompression ?
Benutzeravatar
Vento/VR6

Re: Vento Vr6 Springt nicht an brauche hilfe!

Beitrag von Vento/VR6 »

Lmm ist noch der alte...nein steuerzeiten haben wir nachgeschaut alles tip top
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag