Steuerkette Am limit ?
Re: Steuerkette Am limit ?
Genauso siehts aus, aufmachen und reingucken, hab ich ja gerade eben auch schon empfohlen.
Wenn du den noch länger fahren willst, alles neu machen.
Kommt sogar öfters vor, dass wenn der Kunststoffbelag vom Verschleiss noch gut ist, in dem Bereich wo er
genietet ist, trotzdem schon gebrochen ist, da der Kunststoff im Laufe der Jahre schrumpft, oder sich eben irgendwie zusammenzieht, dadurch bricht er halt eben an der schwächsten Stelle, und das ist im Bereich der Nieten.
Aber das VR´s auf dem blanken Metall noch Butterweich laufen ist mir neu, aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen also ich glaub dir das schon.
Wenn du den noch länger fahren willst, alles neu machen.
Kommt sogar öfters vor, dass wenn der Kunststoffbelag vom Verschleiss noch gut ist, in dem Bereich wo er
genietet ist, trotzdem schon gebrochen ist, da der Kunststoff im Laufe der Jahre schrumpft, oder sich eben irgendwie zusammenzieht, dadurch bricht er halt eben an der schwächsten Stelle, und das ist im Bereich der Nieten.
Aber das VR´s auf dem blanken Metall noch Butterweich laufen ist mir neu, aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen also ich glaub dir das schon.
Zuletzt geändert von marc53 am 12.12.2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Steuerkette Am limit ?
Kann ich auch bestätigen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Steuerkette Am limit ?
Duplexkette am 24V
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Steuerkette Am limit ?
@marc53
Klappern wird daher kommen, weil die Kette schon gelängt ist und dann bei abfallenden Öldruck beginnt sich aufzuschwiengen/peitschen
Oder/und die Schienen schon so eingelaufen sind oder der Spanner hinüber ist.
Klappern wird daher kommen, weil die Kette schon gelängt ist und dann bei abfallenden Öldruck beginnt sich aufzuschwiengen/peitschen
Oder/und die Schienen schon so eingelaufen sind oder der Spanner hinüber ist.
Re: Steuerkette Am limit ?
Also meiner ist ein Dreier Vr6 2.8 mit duplex ich habe nur das Viedeo gefunden und das Geräusch ist meins sehr ähnlich
und danke für eure antworten
und danke für eure antworten
Re: Steuerkette Am limit ?
@ VRSyncro
Okay, ich hätte jetzt getippt das der Spanner dann einfach ein Stück weiter ausfährt und die Kette somit auf Spannung hält, weil der kann ja schon ziemlich weit ausfahren.
Aber klar, wenn der Öldruckspanner aus irgendwelchen Gründen einfach net mehr richtig presst bei geringem Öldruck, dann kann die natürlich schon mal ins peitschen geraten.
Okay, ich hätte jetzt getippt das der Spanner dann einfach ein Stück weiter ausfährt und die Kette somit auf Spannung hält, weil der kann ja schon ziemlich weit ausfahren.
Aber klar, wenn der Öldruckspanner aus irgendwelchen Gründen einfach net mehr richtig presst bei geringem Öldruck, dann kann die natürlich schon mal ins peitschen geraten.
Re: Steuerkette Am limit ?
Danke für die Antwort mit dem Spanner kann ich den Spanner ohne den Deckel abzunehmen oder das sich die Steuerzeiten verstellen ausbauen ?
Re: Steuerkette Am limit ?
Schraubst raus, schaust was für ne TN hinten drauf steht.
Endet sie mit A musst den neuen entlüften, bei B kannst dirs sparen.
Vorm start Zündspule abstecken und starten bis er Öldruck aufbaut.
Findest auch alles in der Suche!
Endet sie mit A musst den neuen entlüften, bei B kannst dirs sparen.
Vorm start Zündspule abstecken und starten bis er Öldruck aufbaut.
Findest auch alles in der Suche!
Re: Steuerkette Am limit ?
ok gut werde ich auf auf jeden fall machen aber ich kann den Spanner ohne weiteres rausschrauben ?
Re: Steuerkette Am limit ?
Also wenn der Motor genau auf OT steht, stehen die Nockenwellen recht stabil, da verdreht sich dann normal nichts wenn du den Öldruckspanner hinten aus dem Kasten rausdrehst.
Aber es gibt halt eben so gewisse Stellungen, wo sich die Nockenwellen ohne Spannung von der Kette anfangen zu drehen.
Aber es gibt halt eben so gewisse Stellungen, wo sich die Nockenwellen ohne Spannung von der Kette anfangen zu drehen.
Re: Steuerkette Am limit ?
Also Auf ot stellen dann dürfe nichts passieren ? weil ich habe ehrlich gesagt gerade keine lust den Deckel auf zu machen nur wegen den Kettenspanner
Lg
Lg
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Steuerkette Am limit ?
Es is scheissegal wie die Nocke steht.
Meint Ihr sie Springt wenn den Spanner raus und wieder rein drehst ???
Soll sich die Nocke dabei verdrehn, wenn n Spanner wieder reinschraubst geht die in die alte Position zurück...
Da passiert gar nix.
Hol des Ding raus, 27er Schlüssel brauchst.
Meint Ihr sie Springt wenn den Spanner raus und wieder rein drehst ???
Soll sich die Nocke dabei verdrehn, wenn n Spanner wieder reinschraubst geht die in die alte Position zurück...
Da passiert gar nix.
Hol des Ding raus, 27er Schlüssel brauchst.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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