Motor geht einfach aus und nur sporadisch an

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
fladimir

Motor geht einfach aus und nur sporadisch an

Beitrag von fladimir »

hey,

also ich hab folgendes Problem, der VR6 ging während der Fahrt einfach aus. Nach 30 Sekunden ließ er sich wieder starten und blieb ca. ne halbe Minute an. Dann wollte er gar nicht mehr.

Anlasser drehte zwar durch aber sonst blieb er tot. Auch die Warnleuchten im Kombiinstrument blieben blass. Zündschlossschalter funktionierte aber noch. NAch ca. nen halben Stunde, gingen aufeinmal wieder die Leuchten und der Motor sprang auch wieder an. Im Fehlerspeichen steht nix.

Kann mir irgend jemand helfen?
Zuletzt geändert von fladimir am 29.12.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Motor springt nicht geht einfach aus und nur sporadisch

Beitrag von weißerturbovr »

Änder bitte den Titel!

Relais schon kontrolliert?

Masseverbindungen i.O.?
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
fladimir

Re: Motor  geht einfach aus und nur sporadisch an

Beitrag von fladimir »

War wohl etwas schnell beim Themennamen schreiben...

Verbindungen direkt an der Batterie sind alle i.O
Hatte leider kein Messgerät dabei, und das Auto steht jetzt auch ungefähr da wo es stehengeblieben ist.

Relais habe ich mal das vom Motor raus und rein und danach ging es auch wieder, allerdings funktionieren die Leuchten im KI auch ohne das Motorrelais . Daher glaube ich, dass das Zufall war. Gibt's noch ein andres Relais das was damit zu tun haben könnte?
Wie war das noch mit dem Zündschloss? Da gabs doch irgendwie ein extra Signal fürs Radio. Jedenfalls ging das Radio normal an, aber viele andere Verbraucher (z.b Fensterheber) haben von der Zündung nix mitbekommen. Über das Türschloss gingen aber dann die Fensterheber wieder
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Motor  geht einfach aus und nur sporadisch an

Beitrag von golomat »

Hat Wagen ne DWA?
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Motor  geht einfach aus und nur sporadisch an

Beitrag von wasmachen »

ZAS mal neumachen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
fladimir

Re: Motor  geht einfach aus und nur sporadisch an

Beitrag von fladimir »

ja hat ne DWA. Kann die die Zündung lahmlegen?
ZAS ist erst drei Jahre alt..
Benutzeravatar
fladimir

Re: Motor  geht einfach aus und nur sporadisch an

Beitrag von fladimir »

ZAS ist es nicht, habs durchgemessen und draufgeklopft... funzt immer

Hab mir jetzt mal das 109 Relais in grau angeschafft und werde die DWA nachlöten ...
hoffentlich funzt es dann wieder

Dankeschön
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Motor  geht einfach aus und nur sporadisch an

Beitrag von golomat »

Wenn er mal wieder zickt, Lichtschalter ausbauen und mit nem Schraubendreher vorsichtig auf das DWA STG klopfen. Wenn es dann wieder funzt, dann weißt ja, was du machen mußt.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag