Kettenrasselln beim Kaltstart !

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
jayco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2014, 18:42

Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von jayco »

Moin liebe VR Kollegen,

Ich habe mal eine frage ob jmd so ein Problem schonmal hatte geschweige denn von sowas schonmal gehört hat...

Morgens in der früh wenn ich zur arbeit fahren will (Motor ganz kalt) und ich meinen Motor starte reisst er ihn immer ganz schnell mit einem mal auf 2000/1min hoch und fällt aber nach dem er diese Drehzahl erreicht hat ganz schnell in den normalen leerlauf (kalt = 700-800 U/1min) zurück und hält sich auch ganz normal.
Das eigentliche Problem ist das der Motor eine art ich nenne es mal rasseln abgibt währen er sich so hochjubelt, geräuschlänge ca. 2 sec. max. danach läuft er aalglatt ohne geräusche wie er laufen sollte.

Falls jemand von euch sowas schonmal hatte, oder etwas dazu sagen könnte währe ich über jede antwort erfreut. Vielen Dank im vorraus...

Jacob
VR6 fahren ist teuer, aber der Sound ist UNBEZAHLBAR !!!
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von VRSyncro »

Das er nachn start hochdreht ist normal.

Dein "Rasseln" werden die Hydros sein

Hättest auch über dir Suche gefunden ;)
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von Michi80 »

Jo,der Öldruck muss ja erstmal aufgebaut werden und dann sollten die Geräusche weg sein :D
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
jayco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2014, 18:42

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von jayco »

ja die Geräusche sind dann auch sofort weg...
Alles kla trotzdem vielen dank euch beiden :)
VR6 fahren ist teuer, aber der Sound ist UNBEZAHLBAR !!!
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von golomat »

Wieviel km hat er aufm Buckel?



Sent from my C64 using Tapatalk 2
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
jayco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2014, 18:42

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von jayco »

135.000 km hat er jetzt auf der uhr...
VR6 fahren ist teuer, aber der Sound ist UNBEZAHLBAR !!!
Benutzeravatar
Robert
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 115
Registriert: 14.08.2010, 22:23

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von Robert »

Welchen Kettenspanner hastn drin?Könnte auch sein das der Spanner den Druck nicht mehr hält.Vorausgesetzt du hast das alte System
Benutzeravatar
blackludi10
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2013, 22:54

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von blackludi10 »

moin moin,

das scheint normal zu sein, ich habe das gleiche bei meinem nämlich auch und habe deswegen mal das ganze auseinander genommen.
Ergebnis die teile sehen aus wie vorgestern eingebaut.

Zur not nimm den oberen kettendeckel doch einfach mal runter dann siehst was sache ist.

Mfg
VR6!!! Was sonst????
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von golomat »

Öldruck oder Steuerzeiten prüfen. Falls min. 1 nicht passt, dann weisste, was du machen musst.


Sent from my C64 using Tapatalk 2
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
jayco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2014, 18:42

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von jayco »

Ja gut alles kla werde mal nachschauen, hab den AAA VR mit ruhender zündung...

Danke trotzdem jungs :)
VR6 fahren ist teuer, aber der Sound ist UNBEZAHLBAR !!!
Rico
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.2012, 13:53

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von Rico »

beim mir rasselt er auch bei Kalt Start.

Fährt aber nicht mit der Drehzahl so hoch.

Ich bin der Meinung es kommt von der Kette.
jayco
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2014, 18:42

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von jayco »

Ich kann mir schon gut vorstellen das die Geräusche von den Hydros kommen, da das Öl ja nach dem Kaltstart erstmal gefördert werden muss. War für meine Begriffe eigentlich eine plausible Erklärung ist...
Wobei das jetzt nicht heissen soll das es bei dir nicht die Ketten sein können...
VR6 fahren ist teuer, aber der Sound ist UNBEZAHLBAR !!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Beitrag von wasmachen »

Jo Jungs, der alte Spanner spannt mechanisch.
In Roberts Fall war er (Neu!) durch....
Und wär schon gut, wenn man Hydro und Kette unterscheiden könnte...

Gehts mal nach Anleitung Öldruck messen :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag