ABV Motor hat AAA Rumpf verbaut

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Arglistige Täuschung vom Verkäufer! ABV hat AAA Rumpfver

Beitrag von VRKALLE »

Ich würde die Erbsenzählerrei ja verstehn wenn du gestern nen Neuwagen abgeholt hast wo sich heute der Lack hebt..... :braver:
aber so... nen Auto was min. 17jahre aufm Buckel hat ....was glaubst du da zu erreichen - meinst du es serviert dir einer die Aussage das er irgendwann mal den Block getauscht hat auf dem Silbertablett :roll:
und selbst wenn - du hast doch jetz gehört das es keinerlei Nachteile bringt- also warum die künstliche Aufregung - die Kiste lief doch oder - Lambda hin oder her das hat mit dem Rumpf nichts zu tun.
wäre es denn anders wenn der Block gebohrt gewesen wäre auf 2869 & ein paar zerquetschte oder sind es nur die 3 Buchstaben die dich stören.... :roll:
Viel Wind um nichts - das doch alles.... :oops: das Blöcke bei den Autos gewechselt werden und in der Scene ein tausch/aufbohren/umstecken Gang & Gäbe ist, einfach um die Kisten am laufen zu halten wirst du auch noch lernen - das ist nunmal so- alleine schon weil es nicht immer genau das gibt wenn man es braucht wie du selber anhand von 2.9er Blöcken festgestellt hast... :braver:

Also hör auf dich verrückt zu machen und irgendwas beweisen zu wollen was eigentlich komplett egal ist weil es in der Praxis keine Rolle spielt. Begreife es einfach als das was es ist - ein fast 20j. altes Fahrzeug was am laufen gehalten wurde. Bums Fertig Aus. :oops:

Beschäftige dich lieber mit der Technik im allgemeinen & der des VR im speziellen wenn du die Kiste noch länger fahren willst & eh schon nicht viel Geld hast....denn sowas :
Da das ein Viertakt Motor mit geregelten Abgas ist (und kein Trabi ) könnte es doch sein, dass ich dann falsche Lamda Werte bekomme lieber Sneakerking. Immerhin ist die motorelektronik vom 2,9 und er spritzt dann ja vllt zu viel ein in den zu kleinen Hubraum.
zeigt das du garnicht weiß wie eine Motorsteuerung funktioniert - solltest du aber wenn du das fahren willst - und das ist jetz ganz & garnicht böse gemeint :braver:
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Arglistige Täuschung vom Verkäufer! ABV hat AAA Rump

Beitrag von poloman »

Mal eine andere Ansicht ist doch aber, dass bei einer Kontrolle (soll es manchmal geben und je nach verhalten des zu kontrollierenden auch genauer) der falsche Motor verbaut ist. Egal was für Nocken ect verbaut sind. Der Motorcode ist falsch und man kommt in Erklärungsnot.

Das soll jetzt keine Diskusion werden wann das mal vorkommt! Es ist möglich und damit sehr ärgerlich wenn man es selber nicht weiß.

Meine Meinung dazu.
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Arglistige Täuschung vom Verkäufer! ABV hat AAA Rumpfver

Beitrag von heda99 »

Vor allem nach 1 1/2 Jahren.

Hatte mal nen Kunden dem wurde ein Auto mit 3 Liter Abt verkauft im Endeffekt stand nur Abt auf dem Kopf ;) und es was bis auf Nocken ein Serien Motor
Maddin VR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2014, 07:21

Re: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von Maddin VR6 »

Hast Recht . Titel ist geändert.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von VRSyncro »

Von AAA auf ABV wärs problematischer, da müsste man dann wahrscheinlich die Versicherung nachzahlen, seitdem der Wagen angemeldet ist.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8327
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von wasmachen »

Naja.... Ich behaupte jetzt einfach mal, dass VW die Tauschmotoren auch nicht immer wegschmeißt.
Also blöde: Du holst n AAA und kriegst einen aufs 2. oder vll sogar 2. Übermaß gebohrten.
Und was ist das 2. Übermaß?? N ABV.... :oops:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Maddin VR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2014, 07:21

Re: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von Maddin VR6 »

Wenn mir das Auto im "Original Zustand " verkauft wird erwarte ich auch, dass es original ist. Egal wie alt die Karre ist.
Mehr sag ich nicht dazu

Ich hab meine Frage (wie viel Leistungsverlust bzw Nachteile) beantwortet bekommen.
Danke dafür :up:
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von poloman »

Wenn ich bei VW einen Tauschmotor order, wird das sicherlich ein gebohrter sein. Aber bestimmt kein ABV wenn ich ein AAA bestellt habe. Das er drinnen identisch ist oder gar ein 2,8 größer gebohrt ist als der 2,9 mag sein. Auf dem Aufkleber und in den coc Papieren steht ABV. Ist der nicht drinne, ist es eine Veränderung die zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Und dann wird dir keiner die Wege abnehmen, um zu beweisen, das es Standard ist, bei Schäden einen AAA zum ABV zu machen.

Ich achte gerne darauf das bei meinem alles sauber ist. Und sowas würde mich doch abnerven. Und ich finde schon, das dies einen Mangel darstellt. Problem wird bloß sein zu beweisen das der Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufs schon vorlag.
Benutzeravatar
Jan
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.01.2014, 09:21

Re: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von Jan »

Das mit erlöschen der Betriebserlaubnis ist vollkommen richtig,Veränderung ist Veränderung egal wie minimal sie ist.
Hab es selber noch nich erlebt,aber ab und an soll die Rennleitung ja mal im Motorraum rumkriechen wenn nix zu tun ist.
Aber sonst rennt auch jeder wegen jeden Mist los und lässt es ein-oder nachtragen,stellt doch kein problem dar :)
Hier gehts doch nur darum das Er net bekommen hat was er wollt,das ist immer ärgerlich und versteh ich auch aber ab und an fällt man ma auf die Schnauze,nennt man "Leben"
Der Block funktioniert so und denn macht man halt das beste draus,da bekommen viele viel schlimmeres untergejubelt,einschließlich mir ;)
Zitat: "In überfüllten Großstädten wie zb Kalifornien,ist die Ansaugluft des Porsche GT3 RS schmutziger als seine Abgase.."

Jeremy Clarkson/Top Gear
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8327
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von wasmachen »

....Naja..... macht mal halblang wg Betriebserlaubnis und so....

War im 1er Forum auch große Diskussion, weil einer meinte bei seinem 1,6er ist 1,5 im Guss drinnen.
Blöd war nur, dass alle 1,5 eingegossen haben, da es wohl nie eine 1,6er Gussform gegeben hat. 8)

Wenn n Cop doof will, sagt er einfach mal "Gefahr im Verzug" und fertig. Da braucht er nicht lange kriechen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von GolfII-VR6 »

Woran sieht die Rennleitung denn was Serie verbaut ist? Im Fzg.schein steht der Hubraum und nicht die MKB. Glaube nicht das die Kontrolleure auf VR6 geschult werden um dann speziell nach den MKB im Motorraum zu suchen und zu sagen da fehlen die eingetragenen 69ccm :irre:
Wasmachen meinte sicher das wenn du einen AT-Motor bestellst(ABV) dann bekommst nen gebohrten AAA und nicht andersrum

MfG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8327
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von wasmachen »

Jein....
Ich mein eher, Du bestellst n AAA. Und kriegst n AAA, der aber Übermaß ist. Somit bist genaugenommen Steuerhinterzieher, da Du evt schon 2,9 zahlen müßtest.

Klar ausgedrückt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Jan
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.01.2014, 09:21

Re: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von Jan »

Alles Quatsch.
In der Theorie richtig,aber wenn AAA draufsteht kannst aufbohren wie de lustig bist,sehen tut das niemand und damit is das auch erledigt
Zitat: "In überfüllten Großstädten wie zb Kalifornien,ist die Ansaugluft des Porsche GT3 RS schmutziger als seine Abgase.."

Jeremy Clarkson/Top Gear
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von weißerturbovr »

Was solln die Aussage jetzt?

Dann kannst auch Nocken verbauen, sieht keiner.
Kat durchgängig machen, sieht keiner.

Also das is n quatsch! :crazy:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Jan
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.01.2014, 09:21

Re: ! ABV hat AAA Rumpfverbaut

Beitrag von Jan »

Was ist an der Aussage falsch??

Hab nur geschrieben das man es nicht sehen kann ob gebohrt oder nich.

War kein Aufruf das das nun jeder machen soll,das muss ja wohl jeder selber wissen.

Muss sich nich gleich jeder aufregen
Zitat: "In überfüllten Großstädten wie zb Kalifornien,ist die Ansaugluft des Porsche GT3 RS schmutziger als seine Abgase.."

Jeremy Clarkson/Top Gear
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag