VDO Öldruckgeber - wie richtig festziehen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Alst
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 30.05.2013, 23:27

VDO Öldruckgeber - wie richtig festziehen?

Beitrag von Alst » 31.01.2014, 15:42

Hallo,
habe heute meinen Vdo öldruckgeber(10Bar) eingebaut(Golf 3 Vr6 AAA).Es heißt ja man soll ihn handfest anziehen,was ich auch gemacht habe.Der öldruckgeber ging aber nicht bis Anschlag zum anziehen,sondern es schauen noch 3-4 Gewindegänge heraus..... Gewindedichtung benutzt.Ist das OK so oder muss ich ihn mit nem Schlüssel komplett bis Anschlag anziehen?Geht nur darum das das Gewinde nicht abreißt,wenn ich mit dem Schlüssel anziehe.

Benutzeravatar
Tony_87
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 27.06.2010, 23:05

Re: vdo öldruckgeber festziehen

Beitrag von Tony_87 » 31.01.2014, 16:31

ist das nicht ein konisches gewinde? sodass der geber nur bis zu einem bestimmten punkt reingeschraubt werden kann?

Alst
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 30.05.2013, 23:27

Re: vdo öldruckgeber festziehen

Beitrag von Alst » 31.01.2014, 16:54

Ja genau,es ist konisch.Weiß halt nicht wie weit ich reinschrauben soll.Hab halt mit der Hand so gut wie möglich angezogen.....davor gewindedichtmasse dran gemacht.

Benutzeravatar
Tony_87
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 27.06.2010, 23:05

Re: vdo öldruckgeber festziehen

Beitrag von Tony_87 » 31.01.2014, 17:04

ja dann kannst du den geber nicht komplett reinschrauben!

hab meinen gefühlvoll angezogen! nur handfest ist denk ich zu wenig! aber nach fest kommt ab :D

Alst
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 30.05.2013, 23:27

Re: vdo öldruckgeber festziehen

Beitrag von Alst » 31.01.2014, 17:12

Alles klar,dann bin ich schon erleichtert.Danke dir

Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4694
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: vdo öldruckgeber festziehen

Beitrag von weißerturbovr » 31.01.2014, 18:17

Handfest ist zu wenig. Der wird dir wieder aufgehen!
Gefühlvoll anziehen! Zwar fest, aber nicht zu fest! Verstehste :braver:
VAYA CON TIOZ!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag