Seite 1 von 1

VDO Öldruckgeber - wie richtig festziehen?

Verfasst: 31.01.2014, 15:42
von Alst
Hallo,
habe heute meinen Vdo öldruckgeber(10Bar) eingebaut(Golf 3 Vr6 AAA).Es heißt ja man soll ihn handfest anziehen,was ich auch gemacht habe.Der öldruckgeber ging aber nicht bis Anschlag zum anziehen,sondern es schauen noch 3-4 Gewindegänge heraus..... Gewindedichtung benutzt.Ist das OK so oder muss ich ihn mit nem Schlüssel komplett bis Anschlag anziehen?Geht nur darum das das Gewinde nicht abreißt,wenn ich mit dem Schlüssel anziehe.

Re: vdo öldruckgeber festziehen

Verfasst: 31.01.2014, 16:31
von Tony_87
ist das nicht ein konisches gewinde? sodass der geber nur bis zu einem bestimmten punkt reingeschraubt werden kann?

Re: vdo öldruckgeber festziehen

Verfasst: 31.01.2014, 16:54
von Alst
Ja genau,es ist konisch.Weiß halt nicht wie weit ich reinschrauben soll.Hab halt mit der Hand so gut wie möglich angezogen.....davor gewindedichtmasse dran gemacht.

Re: vdo öldruckgeber festziehen

Verfasst: 31.01.2014, 17:04
von Tony_87
ja dann kannst du den geber nicht komplett reinschrauben!

hab meinen gefühlvoll angezogen! nur handfest ist denk ich zu wenig! aber nach fest kommt ab :D

Re: vdo öldruckgeber festziehen

Verfasst: 31.01.2014, 17:12
von Alst
Alles klar,dann bin ich schon erleichtert.Danke dir

Re: AW: vdo öldruckgeber festziehen

Verfasst: 31.01.2014, 18:17
von weißerturbovr
Handfest ist zu wenig. Der wird dir wieder aufgehen!
Gefühlvoll anziehen! Zwar fest, aber nicht zu fest! Verstehste :braver: