Warum bekommt Öldruckanzeige kein Signal? Bitte um Hilfe.

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
chrisbu
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 02.07.2012, 10:44

Warum bekommt Öldruckanzeige kein Signal? Bitte um Hilfe.

Beitrag von chrisbu »

Hallo

ich habe mir eine neue vdo öldruckanzeige gekauft mit passendem 2-poligen geber für meinen vr6 turbo-motor.
ich habe an dem ölfilterstutzen den rechten geber (blaues kabel) für den anschluss gewählt.
dort war allerdings schon ein t-stück verbaut, mit einem abzweig für die ölleitung zum turbo.
ich habe den geber dann aus dem t-stück geschraubt und den 2-poligen vdo-geber ran. anschluss wk für warnkontakt und g für geber.
leitung vom geber an das vdo messinstrument. plus und minus habe ich vom radio (da ich eh kein radio verbaut habe).

nach zusammenbau, batterie angeklemmt und motor gestartet.
anzeige schlägt nicht aus, kein zucken....

warum? jemand eine idee? liegt es an ddm t-stück für die ölleitung zum turbo?

die eingebauten vdo-teile sind nagelneu.


gruß chris
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Warum bekommt Öldruckanzeige kein Signal? Bitte um Hilfe

Beitrag von evervmax »

High,

vielleicht hat dein Geber keine Masse ???

Durchgangsprüfung vom Ölfiltergehäuse zum Gehäuse vom Öldruckgeber.

Mfg

EDIT: Spannung an der Anzeige auch testen.
chrisbu
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 02.07.2012, 10:44

Re: Warum bekommt Öldruckanzeige kein Signal? Bitte um Hilfe

Beitrag von chrisbu »

spannung an der anzeige liegt an, da ja die anderen anzeigen auch funktionieren, welche über die radioleitungen strom bekommen.
masse dürfte auch anliegen, da ja vorher der orig. öldruckwarner verbaut war.

chris
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Warum bekommt Öldruckanzeige kein Signal? Bitte um Hilfe

Beitrag von evervmax »

Sollte müsste könnte TESTEN !!!!

Irgend wo musst du anfangen zu prüfen.

Geberkabel durch gemessen ???

Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag