ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
marci01.04
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014, 22:00

ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Beitrag von marci01.04 »

Hallo alle zusammen

ich habe mir vor kurzem einen Corrado Vr6 Baujahr 91 gekauft.
Ich habe wirklich keine lust 400€ und ein paar zerquetschte Steuern im Jahr zu bezahlen.
Jetzt meine frage kann mir jemand helfen wie ich mein Traumwagen auf Euro2 bekomme?
danke
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Beitrag von Hobby Golfer »

Schau mal nach Kaltlaufregler. Da findest du im Netz verschiedene Anbieter und die Infos dazu :up:
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Beitrag von Metz »

Gibts für n Corrado mit ABV glaub nicht.
War der Grund warum n Bekannter zum Twintec Mini Kat greifen musste.
Is halt ärgerlich wenn a Gruppe A oder noch grössere AGA fahren willst, weil an den Seriendurchmesser der AGA gebunden bist.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
marci01.04
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014, 22:00

Re: ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Beitrag von marci01.04 »

Danke erstmal. ja das habe ich schon versucht das bietet für den ABV Motor nur die Firma Deißler an. Kostetenpunkt 300€ und die machen es günstiger wenn mann eine Sammelbestellung macht. ich dachte auch an einen minikat aber da haben wir wieder das problem mit dem ABV Motor dafür bietet keine sau eine ABE. Macht mich solangsam ein bissel sauer der Bürokratenscheiß geht mir auf den sack :baeh: . zum auto es ist ein Corrado 2,9L Vr6 aus der schweiz das heist ich hab auchnoch den dreck mit der einzelabnahme . und für die abnahme braucht man ein Datenblatt von VW und was sagen die ernsthaft ?! Das es für dieses auto kein Datenblatt gibt. ich will eindlich mein Karren fahren und nicht non stop von eine amt zum nächsten rennen und mir die finger wundclicken wegen der drecks abgasnorm
marci01.04
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014, 22:00

Re: ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Beitrag von marci01.04 »

Metz hat geschrieben:Gibts für n Corrado mit ABV glaub nicht.
War der Grund warum n Bekannter zum Twintec Mini Kat greifen musste.
Is halt ärgerlich wenn a Gruppe A oder noch grössere AGA fahren willst, weil an den Seriendurchmesser der AGA gebunden bist.
Wegen der AGA ich wollten ihn orginal lassen denn das ist er noch :) allerhöchsten im sommer andere Felgen aber das wars :)
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Beitrag von Hobby Golfer »

Ich habe gelesen, dass auch einer über die Firma Delatec den Corrado ABV umgerüstet hat.

Hoffe ist in Ordnung, wenn ich den Link poste:
Hier
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Beitrag von matoa »

Du brauchst kein Datenblatt.
Ich hab auch nen Schweizer Corrado. Der Prüfer hatte alle relevanten Daten auf seinem Rechner.
Vergiss nicht auf dem angenieteten Typenschild die Rahmennummer einzuschlagen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Re: ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Beitrag von GolferF »

Da gibt es einen Minikat denn kannst einbauen dann kommst auf Euro 2.

:)
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Beitrag von evervmax »

Ähm Golfer, es gibt keinen Minikat wo der Corrado ABV wo Gutachten Fahrzeuge von 91
erwähnt sind.

Es soll aber die Möglichkeit geben den Minikat einzutragen, da soll man vor der Abnahme zu VW wandern
und die Motoränderungen erfragen. siehe Hier:

http://www.corradotechnik.de/index.php/Minikat_einbauen

Kat mäßig ist dass der älteste den ich bisher gesehen habe:

http://www.arz-tuning.de/shop/product_i ... V-VR6.html

Mfg
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Re: ABV VR6 Euro1 auf Euro2

Beitrag von GolferF »

Hmm Okay wusste nicht das das Baujahr Abhängig ist für mein 93er ABV ging das.
Antworten