Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Tobi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2014, 20:49

Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von Tobi »

Hi Leute !!!
Ich bin neu hier und hätte gleich mal ein anliegen an euch !!!
Ich baue mir gerade einen Golf 3 Variant Vr6 auf Turbo um. Soweit alles bestens da es nicht mein erster Umbau in solch einer Sache ist. Aber der erste mit Climatronic. Ich möchte unbedingt diesen Luxus beibehalten . Nun hatte ich gesterns mal probeweise den frisch aufgebauten Motor mal auf Probe reingesetzt und mußte feststellen das , das sogenannte Expansionsventil das aus der Spritzwand rauskommt mir fast am Turbolader (Eingang) ansteht!!!
Wenn ich dann noch die Leitungen montieren möchte ist von der dünnen Klimaleitung der Befüllanschluß voll im Bereich des Turboeingangs.

Jetzt zu meiner Frage: Hat zufällig jemand hier im Forum eine VR6T Umbau mit Klima ???? Und könnte vielleicht Bilder oder Tipps geben wie man dieses Problem vernünftig lösen kann ?????

Bilder folgen !!

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar !!

Mfg Tobi :?:
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von VRSyncro »

Hallo im Forum :)

Zum Thema Expansionsventil. Ich kenn nur die Methode mitn runterbiegen :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von wasmachen »

Geht doch relativ gut vorbei.
Ich glaub, in Andis Fred war sogar n Bild.
Wir habens mit HGP Krümmer, also tief sitzender Lader. Da ists sicher schwieriger...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Tobi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2014, 20:49

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von Tobi »

Hi danke schonmal für eure Antworten !

Ich fahre auch einen HGP Krümmer !

Kann aber auch nirgends irgendwo Bilder finden wie das andere machen !

Auch mit runterbiegen denke ich das der Befüllstutzen zum Klima füllen noch im Lader steht! Soweit kann man das denke ich mal nicht biegen !
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von wasmachen »

seitlich vorbei.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Tobi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2014, 20:49

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von Tobi »

Hi
Ich habe heute Bilder gemacht! Ich schau das ich die irgendwie hier reinbekomme dann seht Ihr was ich meine !

Danke schonmal für eure Antworten :denk:
Tobi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2014, 20:49

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von Tobi »

Hier die Bilder !!!!! Ich hoffe ich konnte es deutlich machen vor welchem Problem ich stehe !!!!!
Gibt es hier eigentlich keinen Vr6 Turbo Fahrer der auch ne Klimaanlage verbaut hat ?
Danke Euch !!!
Dateianhänge
Vr6 Turbo / Climatronic 1
Vr6 Turbo / Climatronic 1
IMG_20140304_154027[1].jpg (176.82 KiB) 456 mal betrachtet
Vr6 Turbo / Climatronic 2
Vr6 Turbo / Climatronic 2
IMG_20140304_154011[1].jpg (275.08 KiB) 456 mal betrachtet
Vr6 Turbo / Climatronic 3
Vr6 Turbo / Climatronic 3
IMG_20140304_154001[1].jpg (301.36 KiB) 456 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tobi am 04.03.2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von GolfR29 »

das echt arg eng :?: Nachbaulader GT35?

bei mir mit Rothekrümmer wars nich so eng Leitungen waren auch weggebogen.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Tobi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2014, 20:49

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von Tobi »

Hi !!

Nachbaulader GT30 mit Org. HGP Krümmer !!!

Hatte heute bei einem Org. Garrett GT30 Lader mal Maß genommen !!! Ist bis auf 5mm Identisch zu meinem !!!

Also müßte eigentlich theoretisch jeder der mit nem GT30 Lader und Hgp Krümmer fährt dasselbe Problem haben !!!



Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege mit meiner Vermutung / Behauptung !!!
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Gibts denn keine chance den block wo die leitungen draufgehen mit nem adapter zu verschrauben das der nicht parallel zum lader steht sondern unter der ansaugseite durchleitet

Dann müssteste eventuell nur die leitungen etwas biegen
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von wasmachen »

Bieg das Ding auf die Seite und fertig. Haben andere auch so gemacht.
Ich fahr R30 Lader mit HGP Krümmer.
Andi GT30 Nachbau mit HGP Stylekrümmer.

Beide mit Klima.

Ich find Andis Umbaufred nicht.... Steff? Steff! Wo isn der??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Tobi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2014, 20:49

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von Tobi »

Hi

Keine Ahnung ob es so nen Adapter gibt !!!

Aber wie macht das die Firma HGP oder andere ???

Ich denke nicht das die etwas großartig ändern !!!

Hätte sich doch sonst schon rumgesprochen ...
Tobi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2014, 20:49

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von Tobi »

Hi

Hast du dir die Bilder genau angeschaut ????

Wohin soll ich denn die Leitungen biegen ????

Das ist zuviel !! Vor allem die beiden Füllstutzen sind voll im Weg auch wenn ich die Leitungen biegen würde währen die immer noch im Weg.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von wasmachen »

Guck Du da Seite 1:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=15444
ungefähr mittendrinn.

Mit dem Blauen Gummiding wars ziemlich Assi, mitn Schwarzen gings viel leichter,
guck bei Seite 8 rum:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... &start=105

Los, Mann! :hossa:
Achja.... HGP biegt auch. Kann ich aus Erfahrung sagen :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Tobi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2014, 20:49

Re: Vr6 Turboumbau mit Climatronic

Beitrag von Tobi »

Hi

Danke für die aussagekräftigen Bilder !!!
Ich schau mir das morgen nochmals genauer an wie ich die Leitungen am besten biege ohne das ich größeres beschädige.

Gut zu wissen das HGP die Leitungen auch zurecht biegt !!!

An das hatte ich anfänglich auch gedacht die Leitungen zu biegen , aber mir kam das dann ehrlichgesagt zu häftig vor und hatte dann etwas muffe das Ventil und die Leitungen zu biegen . Nicht das ich am Gebläßegehäuse auch etwas kaputt mache !!!

Aber ich probier es mal morgen vorsichtíg !!!

Danke Euch für die Mühe und euer Interesse !!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag