Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
Mach n Flüssigkeitstest.
Is beim Kopp doof, hab mir für sowas n Stück von nem dicken Gummischlauch besorgt
Is beim Kopp doof, hab mir für sowas n Stück von nem dicken Gummischlauch besorgt
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
So,
den Kopf hab ich selbst wieder raufgeschraubt, dabei hab ich mich an die Anleitung gehalten.
Die Laufbahnen sind auch schön blank und sauber.
Risse im Kopf hab ich keine entdecken können.
Ob der Kopf und der Block plan sind, hab ich nich prüfen können, hab kein Messwerkzeug dazu.
Der Motorenonkel hatte beides geplant und seit dem hat die Maschine vielleicht 2500km gemacht, ich weiß das muss nix heißen.
Flüssigkeitstest?
Wie mach ich den?
War jetzt einfach von ausgegangen das alles passt das ich keine krummen Ventile und keine Einschläge in den Kolben vorgefunden hab.
MFG CP
den Kopf hab ich selbst wieder raufgeschraubt, dabei hab ich mich an die Anleitung gehalten.
Die Laufbahnen sind auch schön blank und sauber.
Risse im Kopf hab ich keine entdecken können.
Ob der Kopf und der Block plan sind, hab ich nich prüfen können, hab kein Messwerkzeug dazu.
Der Motorenonkel hatte beides geplant und seit dem hat die Maschine vielleicht 2500km gemacht, ich weiß das muss nix heißen.
Flüssigkeitstest?
Wie mach ich den?
War jetzt einfach von ausgegangen das alles passt das ich keine krummen Ventile und keine Einschläge in den Kolben vorgefunden hab.
MFG CP
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Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
Ich werfe jetzt auch mal in den Raum: Habe im Frühjahr meinen Kopf vom Kollegen (Motoreninstandsetzung) überholen lassen. Nachdem alle Arbeiten getan waren (Schaftdichtungen und Führungen, Ventile säubern und Ventilsitze fräsen, Kopf planen) ist beim abschließenden Abdrücken ein augenscheinlich intaktes (Einlass-)Ventil getauscht worden, da es dann doch nicht mehr dicht hielt
Ob sowas bei Dir in Frage kommt weiß ich nicht, da die von dir geposteten Werte der DVP ja bei allen Zylindern nicht berauschend waren. Auf deinen Bildern sieht soweit alles gut aus...
Ob sowas bei Dir in Frage kommt weiß ich nicht, da die von dir geposteten Werte der DVP ja bei allen Zylindern nicht berauschend waren. Auf deinen Bildern sieht soweit alles gut aus...
Zuletzt geändert von Hobby Golfer am 13.04.2014, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
Moin
Wenn dein Block Überholt wurde , dürften deine Laufbahnen aber nicht blank sein !!!!!!!!
mfg Marcus
Wenn dein Block Überholt wurde , dürften deine Laufbahnen aber nicht blank sein !!!!!!!!
mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
@mj 2008
Mit "blank" meinte ich das keine Verschmutzungen in den Laufbahnen der Zylinder zu sehn waren, der Hohnschliff war einwandfrei auf allen Zylindern.
Ansonsten kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen das eins oder mehrere Ventile undicht sein sollen, die Maschine lief ja, mal abgesehn vom Bocken bei durchgetretenem Gaspedal.
Das schieb ich auf die verkehrten Steuerzeiten.
Ich war jetzt von ausgegangen das die verkehrten Steuerzeiten und die schepper-Geräusche, die nach meiner letzten Steuerzeitenveränderung letztes Jahr aufgetreten sind, Schäden am Motor verursacht haben, scheint ja nich so zu sein.
MFG CP
Mit "blank" meinte ich das keine Verschmutzungen in den Laufbahnen der Zylinder zu sehn waren, der Hohnschliff war einwandfrei auf allen Zylindern.
Ansonsten kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen das eins oder mehrere Ventile undicht sein sollen, die Maschine lief ja, mal abgesehn vom Bocken bei durchgetretenem Gaspedal.
Das schieb ich auf die verkehrten Steuerzeiten.
Ich war jetzt von ausgegangen das die verkehrten Steuerzeiten und die schepper-Geräusche, die nach meiner letzten Steuerzeitenveränderung letztes Jahr aufgetreten sind, Schäden am Motor verursacht haben, scheint ja nich so zu sein.
MFG CP
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
So,
dann hab ich nun endlich die Maschine wieder zusammen und nen Video vom ersten Start gemacht.
[youtube]Aj_ER-Q7i2w[/youtube]
Für meinen Geschmack läuft er recht rau und das schütteln im Leerlauf gefällt mir auch nicht.
Eure Meinung, jemand ne spontane Idee?
Edit: Vorhin nochma nachm Verteiler geschaut, die Kabel stecken in der Richtungen Reihenfolge drauf und wenn die KW auf OT steht, steht der Verteilerfinger aufm Kontakt fürn 1. Zylinder, sollte also passen, morgen werd ich ihn mal warm laufen lassen zum Entlüften dann mal VCDS anschmeißen und mal schaun ob ich da was raus kriege.
MFG CP
dann hab ich nun endlich die Maschine wieder zusammen und nen Video vom ersten Start gemacht.
[youtube]Aj_ER-Q7i2w[/youtube]
Für meinen Geschmack läuft er recht rau und das schütteln im Leerlauf gefällt mir auch nicht.
Eure Meinung, jemand ne spontane Idee?
Edit: Vorhin nochma nachm Verteiler geschaut, die Kabel stecken in der Richtungen Reihenfolge drauf und wenn die KW auf OT steht, steht der Verteilerfinger aufm Kontakt fürn 1. Zylinder, sollte also passen, morgen werd ich ihn mal warm laufen lassen zum Entlüften dann mal VCDS anschmeißen und mal schaun ob ich da was raus kriege.
MFG CP
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
So,
ich knüpfe dann mal hier wieder an.
Hab den Motor heute vormittag warm laufen lassen, er klapperte immernoch und schüttelte sich.
Ein Video hab ich auch wieder gemacht.
[youtube]z-DFl6wNsJE[/youtube]
Dann hab ich mal Zylinder für Zylinder die Zündkabel an Verteiler abgezogen und mir kams so vor das es der Maschine wenig ausgemacht hat das ich die Kabel vom 1,5,2 und 6 abgezogen hab, hab ich das Kabel vom 3 oder 4 abgezogen isser mit der Drehzahl direkt eingebrochen.
Dann hab ich mein VCDS noch angeklemmt und mal geschaut ob mir das was verrät, außer das der Lambdawert nich so ganz passt hab ich nix ungewöhnliches festgestellt.
MFG CP
ich knüpfe dann mal hier wieder an.
Hab den Motor heute vormittag warm laufen lassen, er klapperte immernoch und schüttelte sich.
Ein Video hab ich auch wieder gemacht.
[youtube]z-DFl6wNsJE[/youtube]
Dann hab ich mal Zylinder für Zylinder die Zündkabel an Verteiler abgezogen und mir kams so vor das es der Maschine wenig ausgemacht hat das ich die Kabel vom 1,5,2 und 6 abgezogen hab, hab ich das Kabel vom 3 oder 4 abgezogen isser mit der Drehzahl direkt eingebrochen.
Dann hab ich mein VCDS noch angeklemmt und mal geschaut ob mir das was verrät, außer das der Lambdawert nich so ganz passt hab ich nix ungewöhnliches festgestellt.
MFG CP
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
da fehlt ein zylinder.! kann man an der Aga hören.
Zündkabel mal geprüft?
mfg Marcus
Zündkabel mal geprüft?
mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
Hi,
du meinst den Leitungswiderstand gemessen?
Neu kamen die Kabel Ende 2012 zusammen mit den Kerzen.
MFG CP
du meinst den Leitungswiderstand gemessen?
Neu kamen die Kabel Ende 2012 zusammen mit den Kerzen.
MFG CP
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
ne einfach mal andere Kabel nehmen, einmal falsch abgezogen
sind die schnell kaputt. und prüf mal ob alle Stecker von den
einspritzventilen richtig sitzen.
mfg marcus
sind die schnell kaputt. und prüf mal ob alle Stecker von den
einspritzventilen richtig sitzen.
mfg marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
Da zündet nicht nur 1 Zylinder da hat 1 Zylinder keine Kompression.
Hört man doch eindeutig beim starten.
Hört man doch eindeutig beim starten.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
So,
hab mal die Zündkabel durchgemessen, hatten alle zwischen 5,90 und 6,10 kOhm, scheinen somit ok zu sein.
Die Stecker der Einspritzdüsen sitzen auch richtig drauf.
Hatte die Kerzen nochma raus gedreht um da nachm rechten zu sehn, es waren alle Kerzen relativ dunkel und vor allem die Kerzen wo beim Zündkabel abziehn keine oder keine großer Veränderung im Motorlauf zu erkennen war, stanken mehr oder weniger stark nach Sprit.
Langsam kommt mir auch der Verdacht das der Motor irgendwo mechanisch einen weg hat.
Am 5. geht der Wagen zum Seitenschweller schweißen in die Werkstatt gegenüber, dann bitte ich die Jungs dem Motor mal die Kompression zu messen.
MFG CP
hab mal die Zündkabel durchgemessen, hatten alle zwischen 5,90 und 6,10 kOhm, scheinen somit ok zu sein.
Die Stecker der Einspritzdüsen sitzen auch richtig drauf.
Hatte die Kerzen nochma raus gedreht um da nachm rechten zu sehn, es waren alle Kerzen relativ dunkel und vor allem die Kerzen wo beim Zündkabel abziehn keine oder keine großer Veränderung im Motorlauf zu erkennen war, stanken mehr oder weniger stark nach Sprit.
Langsam kommt mir auch der Verdacht das der Motor irgendwo mechanisch einen weg hat.
Am 5. geht der Wagen zum Seitenschweller schweißen in die Werkstatt gegenüber, dann bitte ich die Jungs dem Motor mal die Kompression zu messen.
MFG CP
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
Wieso Verdacht?mrc hat geschrieben: Langsam kommt mir auch der Verdacht das der Motor irgendwo mechanisch einen weg hat.
1 Zylinder hat 100% keine Kompression.
Nun geht es noch darum den defekten zu finden
Nun Seat Leon ST Cupra 280
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Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
Das wird sich dann hoffentlich mit dem kompressionstest zeigen, DVP Test war aus meiner Sicht irgendwie nich so viel sagend.
MFG CP
MFG CP
Re: Ergebnis Druckverlustprüfung und Fehlerbild Bewertung
Joar was soll ich sagen, in der Werkstatt kam raus das die Karosse nich mehr zu retten is, hab ihn heute Mittag abgemeldet und werd ihn schlachten.
Also dürfte sich hier in nächster Zeit mit dem Motor nix mehr tun.
Ich dank euch trotzdem allen für die Mithilfe und die Tipps.
MFG CP
Also dürfte sich hier in nächster Zeit mit dem Motor nix mehr tun.
Ich dank euch trotzdem allen für die Mithilfe und die Tipps.
MFG CP
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