VR6 geht während der Fahrt aus (sporadisch)

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 geht während der Fahrt aus (sporadisch)

Beitrag von wasmachen »

Nach dem Löschen kommen die wieder? Dann mal beigehen :up:

Spricht aber gegen sporadisch....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
VR6MK3
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2014, 18:57

Re: VR6 geht während der Fahrt aus (sporadisch)

Beitrag von VR6MK3 »

Ja die kommen wieder - aber erst sobald der Fehler nochmal aufgetreten ist, sprich wenn er während der Fahrt aus ging..
Keine hat ne Ahnung wo man da ansetzen könnte.
LMM? An diesem Kraftstoffpumpenrelais?
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: VR6 geht während der Fahrt aus (sporadisch)

Beitrag von AAA-Cabrio »

Bei mir war es nach'm 2. Motorumbau auch der fall.
Das wenn er warm war, beim auskuppeln ausging und danach schlecht gegstartet hat.

Hatte die Öffnung zum LLR von der Ladeluftleitung viel zu klein dimensioniert !

Nach vergrößern war es wieder weg.

Hatte aber auch mal gelesen das es von der Lambdasonde kommen kann ?!?
VR6MK3
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2014, 18:57

Re: VR6 geht während der Fahrt aus (sporadisch)

Beitrag von VR6MK3 »

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war im Ausland.

Der Fehler ist weg, seitdem ich den Schlüssel gewechselt habe. Mit dem Ersatzschlüssel ist seither der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Hatte wohl doch der Transponder vom Schlüssel einen weg, sprich, dass es an der WFS lag...

Danke vielmals!:)
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: VR6 geht während der Fahrt aus (sporadisch)

Beitrag von knettchen »

Also kommen die beiden Fehler jetzt auch nicht mehr zurück in den Fehlerspeicher?
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag