Bora V5 startet sporadisch nicht - KW Sensor oder Massepunkt

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
pede.a
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2013, 23:05

Bora V5 startet sporadisch nicht - KW Sensor oder Massepunkt

Beitrag von pede.a »

Grüße.
Mein Bora V5 startet seit neuestem manchmal nicht wenn er warm ist. Anlasser dreht aber springt nicht an, also Fehler ausgelesen.

- 00513 Geber Motordrehzahl G28 kein Signal - sporadisch
- 00282 Drosselklappensteller V60 Kurzschluss nach Plus - sporadisch

- 00515 Hallgeber G40 Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus - sporadisch

Die Fehler ließen sich auch alle löschen. Heut an der Tanke der selbe Mist, Motor startet nicht.

Grad mal den Schaltplan gezogen und siehe da, alle genannten Bauteile haben den gleichen Massepunkt "220 Gebermasse Leitungsstrang Motorraum".

Liegt also nahe dass ein Massefehler vorliegt, das wollt ich erstmal ausschließen bevor ich Teile bestelle.

Wo ist der Massepunkt 220 genau beim Golf 4 / Bora?
Sonst noch Ideen?

Mfg
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Bora V5 startet sporadisch nicht - KW Sensor oder Massep

Beitrag von wasmachen »

Du schreibst n 'Kurzschluß nach Plus'- Fehler :braver:

Masse weiss ich bei der Mühle net wirklich.... Vll unter der Batterie? :daumendreh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
pede.a
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2013, 23:05

Re: Bora V5 startet sporadisch nicht - KW Sensor oder Massep

Beitrag von pede.a »

Siehe Anhang, war jetz mal zu faul zum selbstschreiben
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (238.63 KiB) 610 mal betrachtet
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag