Vr6 Motor Tackert/Tickert/Rasselt :-P

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
smaxcool3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2014, 18:19

Vr6 Motor Tackert/Tickert/Rasselt :-P

Beitrag von smaxcool3 »

Hallo Jungs,

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, werde langsam echt wahnsinnig!
Ich fahre einen 92iger Golf 3 Vr6 mit AAA Motor.
Mein Problem ist das der Motor einfach keine Ruhe geben will, kann das Geräusch leider nicht genau definieren.
Es ist ein Tackern/Tickern und ein rasseln zu hören, im Innenraum hört man ein ganz deutliches rasseln wie ich finde!

Das Problem dabei ist, am Motor ist schon vieles was diese geräusche verusachen könnte, neu gekommen!!!

Hydrostößel von INA neu!
Obere und untere Kette incl Spannschienen und Spanner neu! Mit Vito System, Oben Duplex Kette mit Simplex Spannschiene und Spanner.
Ölpumpe Neu!
Riemenspanner wurde schon testweise getauscht!
Getriebe/Kupplung überholt/Neu!


Dieses Geräusch ist schon da, seitdem ich das Auto habe(Habe es leider nicht richtig wahrgenommen, fragt nicht warum :-P).
Der Vorbesitzer hatte die Ketten incl. allem was dazu gehört vor 40000Km schonmal gewechselt.
Dann dacht ich mir, komm wechsel mal die Hydros aber dies gab leider keine Besserung!
Dann hab ich mal den Öldruck geprüft und im kalten Zustand waren es dann ca. 10-11 Bar, daraufhin dachte ich es wären wieder die Ketten und habe diese komplett gewechselt und auf Vito System umgebaut! Natürlich incl. neuer Ölpumpe!
Gab aber eben so keine Besserung, klang haargenauso wie vorher!
Ob Kalter oder warmer Motor, das Geräusch bleibt gleich.
Wenn er warm ist, habe ich allerdings das Gefühl das es etwas lauter ist!

Hier mal ein paar Videos,

Frisch nach kauf:

Nach wechsel der Teile:
Innenraum:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiss echt nicht mehr weiter!! :-(((.

mfg
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Vr6 Motor Tackert/Tickert/Rasselt :-P

Beitrag von VRSyncro »

Kettenräder mit getauscht? Wie sahen die aus?

Schraub mal Ventildeckel bissl lockerer.

Zündkabel vom 3. Zyl. auch in die Führung vom 3. Stecken und das vom 5. ind die 5e :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 Motor Tackert/Tickert/Rasselt :-P

Beitrag von wasmachen »

Ohne Riemen auch?
Ventilspiel wird nicht kontrolliert sein? Evt kannst mittels DVP etwas ausloten....

Mach n Auspuff drauf. Dann ist vorne Ruhe :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Vr6 Motor Tackert/Tickert/Rasselt :-P

Beitrag von Vr6KPower »

moin
ich denke ich weiß es ziemlich sicher
hatte ziemlich das gleiche geräusch!
nach dem das ich den Zylinderkopf komplett überholt habe warst weg..
bei mir warn die Führungen und die Ventil schon ausgeschlagen!

bei mir wars immer Zuhörern mir kams auch bisschen lauter vor im warmen zustand!
Benutzeravatar
smaxcool3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2014, 18:19

Re: Vr6 Motor Tackert/Tickert/Rasselt :-P

Beitrag von smaxcool3 »

Nein, die Kettenräder wurden leider nicht mit gewechselt, meine die sahen noch gut aus und dachte das ist kein muss.
Aber kann es da sein das trotz neuen Ketten das Geräusch immer gleich geblieben ist?

Ventildeckel lockerer? Kann ich probieren aber Soll was bringen wenn ich fragen darf?
Liegt doch auf einer Gummidichtung.

Haha, das mit den Kabeln ist mir mal garnicht aufgefallen vor lauter Geräuschen :D :D.
Wird bei gelegenheit wieder richtig gemacht :-).

Ohne Riemen werde ich mal morgen probieren, nein Ventilspiel wurde leider nicht geprüft.
Was soll dieses DVP sein? :P.

Nein bitte nicht der Kopf :shock:

Ventile schon nach 190000Km ausgeschlagen? will ich irgendwie nicht glauben :(.

Schonmal vielen dank für die Hilfe :-).
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Vr6 Motor Tackert/Tickert/Rasselt :-P

Beitrag von VRSyncro »

DVP:

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 63&t=19991


Ja Ventilführungen könntens auch sein ;)
Benutzeravatar
smaxcool3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2014, 18:19

Re: Vr6 Motor Tackert/Tickert/Rasselt :-P

Beitrag von smaxcool3 »

Gut, dann werde ich mal irgendwie versuchen irgendwo dieses dvp zu machen :P.
Benutzeravatar
smaxcool3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2014, 18:19

Re: Vr6 Motor Tackert/Tickert/Rasselt :-P

Beitrag von smaxcool3 »

Hey, wollte nur mal eben bescheid geben das es doch wieder die Hydros waren.
Habe Sie vor einiger Zeit noch einmal gewechselt weils mir keine Ruhe lies und jetzt läuft er wieder richtig schön leise!

Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps :-)

Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag