Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Mahlzeit,
sind die Kurbelwellen vom 2.8 24V gleich wie vom 2.8 12V ?
Ob es mögich ist den 2.8 24V Rumpf auf 84mm auf zu bohren (Original 81.00mm)?
Die KW hat einen Schaden erlitten deswegen die frage, weil Kolben für den 24 V in 82mm oder höher finde ich nicht (sollten JE Kolben sein) und der Plan ist R32 Kolben mit einer Verdichtung von 8.5:1 zu verbauen!
sind die Kurbelwellen vom 2.8 24V gleich wie vom 2.8 12V ?
Ob es mögich ist den 2.8 24V Rumpf auf 84mm auf zu bohren (Original 81.00mm)?
Die KW hat einen Schaden erlitten deswegen die frage, weil Kolben für den 24 V in 82mm oder höher finde ich nicht (sollten JE Kolben sein) und der Plan ist R32 Kolben mit einer Verdichtung von 8.5:1 zu verbauen!
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
82 ist halt max. Da würde ich an deiner stelle nicht drüber gehen. Frag mal carlicious parts. Der kann dir 82mm Kolben besorgen gleich auf 8,5
MfG Philipp
MfG Philipp
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Ah ok, dann schrei ich ihn mal an
Bleibt nurnoch die Frage mit der KW
Bleibt nurnoch die Frage mit der KW
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Ja KW kannst verbauen!
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
KW passt natürlich, klar!
Hats dir was zerlegt oder wie?
Hats dir was zerlegt oder wie?
VAYA CON TIOZ!
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Pleuel zum U gemacht (Zylinder 5 )
Naja 800 nm waren dann doch zuviel
(Prüfstand mit 1,5 Bar 534 PS/ 798 nm auf dem DynoJet mit Stecker vom Haldex gezogen)
naja selber Schuld ...... egal jetzt Rumpf lasse ich gleich auf 82mm Bohren mit JE Kolben auf 8.5:1 und eine VR KW Feinwuchten lassen
Aber mal nebenbei, ich hab mal die die Lagerdeckel aus dem Kopf ab gemacht und es sind Laufspuren an NW und Deckel zu sehen aber sind nicht wirklich fühlbar eher nur wie Kratzer
Wieder verbauen oder lieber neuen Kopf ?
Naja 800 nm waren dann doch zuviel
(Prüfstand mit 1,5 Bar 534 PS/ 798 nm auf dem DynoJet mit Stecker vom Haldex gezogen)
naja selber Schuld ...... egal jetzt Rumpf lasse ich gleich auf 82mm Bohren mit JE Kolben auf 8.5:1 und eine VR KW Feinwuchten lassen
Aber mal nebenbei, ich hab mal die die Lagerdeckel aus dem Kopf ab gemacht und es sind Laufspuren an NW und Deckel zu sehen aber sind nicht wirklich fühlbar eher nur wie Kratzer
Wieder verbauen oder lieber neuen Kopf ?
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- weißerturbovr
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- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Is Zwar off, aber hättest du nächsten Samstag nen Termin beim dödel gehabt?
VAYA CON TIOZ!
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Ne
Hab schon ne Onlineabstimmung bekommen
Hab schon ne Onlineabstimmung bekommen
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Würde mir um die Lagerdeckel keine Sorgen machen betrachte es als zusätzliche Öltaschen
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Gut ok dann bin ich beruhigt, ich denke solange keine Riefen drin sind die man deutlich spührt ist alles cool
Mich Interessiert aber trotzdem mal WARUM ich auf Zylinder 5 Lagerschaden hatte und ausgerechnet auf dem
Öldruck Problem ?
Die anderen Lagerschalen sehen nach 10 Tkm aus wie neu
Mich Interessiert aber trotzdem mal WARUM ich auf Zylinder 5 Lagerschaden hatte und ausgerechnet auf dem
Öldruck Problem ?
Die anderen Lagerschalen sehen nach 10 Tkm aus wie neu
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Weil immer 5 platt ist
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Also ich habe meinen auf 84mm aufbohren lassen. ist gar kein Problem.
Hab mal nachgemessen am r32 block.
Hatt genau die gleichen Maße wie der 24V 2,8 nur halt 84mm bohrung.
Hab mal nachgemessen am r32 block.
Hatt genau die gleichen Maße wie der 24V 2,8 nur halt 84mm bohrung.
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Was kann ich dagegen machen ?wasmachen hat geschrieben:Weil immer 5 platt ist
Feinwuchten und erleichtern ?
Denke mir mal das passiert wegen den Schwingungen oder ?
Hätte die KW vermessen, erleichtern, wuchten lassen !
Block auf 82mm oder 84mm aufbohren mit JE Kolben 8,5:1 , FCS Pleulen,RS4 Lagerschalen, ARP Hauptlagerbolzen, Glyco Hauptlager (gibts da was besseres? )
Daran kommt ein Fluidampr Riemenscheibe und ne Schwungscheibe mit Sachs RCS 200 Kupplung
Kann es sein das es keine ARP Zylinderkopfbolzen für den 2,8l 24V gibt ?
ich finde bloss welche für den 12V oder R32 und beim R32 schreiben sie ausdrücklich das sie nicht für den V6 passen
Thema Ölpumpe: Die Ölpumpen von Febi sind die selben wie es bei VW gibt ?
Oder lieber die von VW kaufen ?
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
Ölpumpe findest inner Suche.
Würd ich lassen
Du kannst 2 Zylinder aussortieren, nimmst n 4 ender. Dann kann 5 und 6 nicht breitgehen
Fettest den 5. bissl an. Geht aber nur mit "Freien"....
Würd ich lassen
Du kannst 2 Zylinder aussortieren, nimmst n 4 ender. Dann kann 5 und 6 nicht breitgehen
Fettest den 5. bissl an. Geht aber nur mit "Freien"....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Kurbelwelle vom 12V in 24V ?
4 Zylinder ? .......Junge ich bin schon groß 4 Zylinder is für Kinder
Wenn dann V8 oder V10 aber doch nich solche Hubraumpfützen
Aber das "immer" kann ja auch nicht sein, hab schon 4 Turbos gebaut und bestimmt 15 Sauger VR gehabt und sonst hat sich meistens nur Nummer 1 mit Lagerschaden gemeldet
Ok dann Original VW Ölpumpe
Wenn dann V8 oder V10 aber doch nich solche Hubraumpfützen
Aber das "immer" kann ja auch nicht sein, hab schon 4 Turbos gebaut und bestimmt 15 Sauger VR gehabt und sonst hat sich meistens nur Nummer 1 mit Lagerschaden gemeldet
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