Einspritzventile öffnen nicht

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
corri32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2013, 21:41

Einspritzventile öffnen nicht

Beitrag von corri32 »

Habe meinen corrado auf vr6 turbo umgebaut und am Wochenende wollte ich ihn das erste mal starten. Er hat sauber gedreht Öl kam am turbo an zündfunken hat er auch benzinpumpe läuft auch gut nur die einspritzdüsen öffnen nicht habe dann nochmal andere ausprobiert mit denen ging es auch nicht steuergerät habe ich auch schon getauscht. Was kann das sein ?

Danke schonmal.
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 12.04.2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: umbau auf vr6 turbo einspritzdüsen öffnen nicht

Beitrag von weißerturbovr »

Stelldiagnosetest schon durchgeführt?
Fehlerspeicher leer?
Kabel der ESV schon durchgemessen?
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
corri32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2013, 21:41

Re: umbau auf vr6 turbo einspritzdüsen öffnen nicht

Beitrag von corri32 »

Das werde ich heute mal machen
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: umbau auf vr6 turbo einspritzdüsen öffnen nicht

Beitrag von evervmax »

Was für Düsen hast denn eingebaut?

Bei "Zündung ein" müsste auf ein Pin der Düsen +12V vorhanden sein. (Relais 109)

Masse erfolgt vom Stg.
Benutzeravatar
corri32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2013, 21:41

Re: umbau auf vr6 turbo einspritzdüsen öffnen nicht

Beitrag von corri32 »

Sind die originalen nur mal zum probieren die anderen Düsen und stg ist bestellt
Benutzeravatar
corri32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2013, 21:41

Re: umbau auf vr6 turbo einspritzdüsen öffnen nicht

Beitrag von corri32 »

An einem pin liegt 12 volt an bei allen 6 steckern und bei dem anderen hab ich durchgang zum steuergerät auf die einzelnen pins jetzt hab ich aber bei eingeschalteter Zündung immer masse auf dem pin, habe im Internet gelesen das die esd über masse angesteuert werden jetzt wundert mich nur das die schon bei Zündung masse habe.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: umbau auf vr6 turbo einspritzdüsen öffnen nicht

Beitrag von evervmax »

WAS ???

Ein wenig chronoligisch übersichtlich schreiben bitte !!!

Bsp für EV 1.Zyl. :

-EV Stecker abgezogen Pin 1 (Zündung ein) = +12V ???
-EV Stecker abgezogen Pin 2 / Mstg Stecker abgezogen Pin 24 = Durchgang ???
-Mstg Stecker abgezogen Pin 24 (EV Stecker abgezogen !!!) / Korosserie (Masse) = Durchgang ???

Diese 3 Stichpunkte beantworte mal.
Benutzeravatar
corri32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2013, 21:41

Re: umbau auf vr6 turbo einspritzdüsen öffnen nicht

Beitrag von corri32 »

Habe den fehler gefunden die esd sind alle in Ordnung die kraftstoffpumpe hatte einen wackler als wir sie überprüft haben ging sie und als ich die einspritzleiste drangemacht habe kam nichts mehr :D . Habe den fehler dann behoben und gestern lief er zum ersten mal :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag