Drehzahl spinnt

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Pascha_89
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 21.05.2013, 19:13

Drehzahl spinnt

Beitrag von Pascha_89 » 14.04.2014, 20:01

Hallo Leute,

Hab letztes Jahr meinen vrt in Winterschlaf gebracht da war alles tip Top... Jetzt zur Saison wieder raus geholt und jetzt spinnt die Drehzahl Regelung irgendwie...

Sobald ich während der fahrt schalte bzw Kuppel und keinen Gang mehr einlege fällt die Drehzahl ziemlich langsam und steigt dann von ganz allein bis ca 2000 Umdrehungen fällt leicht ab und steigt wieder usw... Erst wenn ich den Ansatz mache einen Gang einzulegen so das die Drehzahl ganz runter fällt und dann wieder Kuppel bleibt die Drehzahl unten und steigt nicht mehr an...
Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 961
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Drehzahl spinnt

Beitrag von zwokommaneun » 14.04.2014, 20:40

Meine Glaskugel hat Berufsschule.

Ein paar Daten zum Auto bzw. Motor wären also nicht verkehrt...
Golf 2 VR6 Turbo
Audi S6 Avant

Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4695
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Drehzahl spinnt

Beitrag von weißerturbovr » 14.04.2014, 21:02

Euch soll geholfen werden, aber hält es nicht für nötig, wenigstens die Basic's nieder zu schreiben. :down:

8Bit?
16Bit?
Fehlerspeicher sagt was?
LRV schon kontrolliert bzw gesäubert?

Setzen 6.
VAYA CON TIOZ!

Pascha_89
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 21.05.2013, 19:13

Re: Drehzahl spinnt

Beitrag von Pascha_89 » 15.04.2014, 12:47

Sorry mein Fehler, nicht dran gedacht...

Golf 3 VR6 2,8L 97er Baujahr 16bit fehlerspeicher könnte ich noch nicht Auslesen (Rechner Probleme)

Hatte mir bisher nur drosselklappe angesehen war tip Top sauber...

Was ist mit LRV gemeint? Sorry für die frage..

oOHeNeROo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2010, 16:46

Re: Drehzahl spinnt

Beitrag von oOHeNeROo » 15.04.2014, 14:05

Leerlaufregelventil

Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4695
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Drehzahl spinnt

Beitrag von weißerturbovr » 15.04.2014, 14:23

Interessiert in deinem Fall keinen, da 16bit.

Fehlerspeicher auslesen, drokla mal probieren anzulernen.
VAYA CON TIOZ!

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1817
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Drehzahl spinnt

Beitrag von evervmax » 15.04.2014, 22:22

Hört sich ganz stark nach DK an.

War während des Winterschlafes die Batterie abgeklemmt oder entladen gewesen???

Kann nur dass empfehlen was der weiße schon erwähnt hat, DK reinigen und neu anlernen.

Oder einfach mal länger fahren, dann sollte Sie eigentlich auch wieder Ihre werte finden.

Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Drehzahl spinnt

Beitrag von VRSyncro » 15.04.2014, 22:46

Zündung einschalten und nicht starten, dann warten bis die Drokla einmal klick macht, dauert ca 5-10 sekunden
Dann sollte sie sich neu angelernt haben.

Auch mal mitn Tester überprüfen ob sie sich noch anlernen lässt.

Läuft er sonst normal?

Falschluft?

Evtl. Marderbiss an nem Kabel?

Pascha_89
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 21.05.2013, 19:13

Re: Drehzahl spinnt

Beitrag von Pascha_89 » 15.04.2014, 23:54

Okay, werde morgen mal ohne tester und mal mit tester versuchen anzulernen.

Läuft sonst Super ja merke nichts negatives, eben nur wenn ich den Gang raus nehme...

Batterie war nicht abgeklemmt... Warum, weiß ich bis heute nicht

Bin jetzt schon über 300km Gefahren und hat sich nichts verändert... Werde morgen mal das Anlernen ausprobieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag