Seite 1 von 1

Drehzahl spinnt

Verfasst: 14.04.2014, 20:01
von Pascha_89
Hallo Leute,

Hab letztes Jahr meinen vrt in Winterschlaf gebracht da war alles tip Top... Jetzt zur Saison wieder raus geholt und jetzt spinnt die Drehzahl Regelung irgendwie...

Sobald ich während der fahrt schalte bzw Kuppel und keinen Gang mehr einlege fällt die Drehzahl ziemlich langsam und steigt dann von ganz allein bis ca 2000 Umdrehungen fällt leicht ab und steigt wieder usw... Erst wenn ich den Ansatz mache einen Gang einzulegen so das die Drehzahl ganz runter fällt und dann wieder Kuppel bleibt die Drehzahl unten und steigt nicht mehr an...
Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Re: Drehzahl spinnt

Verfasst: 14.04.2014, 20:40
von zwokommaneun
Meine Glaskugel hat Berufsschule.

Ein paar Daten zum Auto bzw. Motor wären also nicht verkehrt...

Re: AW: Drehzahl spinnt

Verfasst: 14.04.2014, 21:02
von weißerturbovr
Euch soll geholfen werden, aber hält es nicht für nötig, wenigstens die Basic's nieder zu schreiben. :down:

8Bit?
16Bit?
Fehlerspeicher sagt was?
LRV schon kontrolliert bzw gesäubert?

Setzen 6.

Re: Drehzahl spinnt

Verfasst: 15.04.2014, 12:47
von Pascha_89
Sorry mein Fehler, nicht dran gedacht...

Golf 3 VR6 2,8L 97er Baujahr 16bit fehlerspeicher könnte ich noch nicht Auslesen (Rechner Probleme)

Hatte mir bisher nur drosselklappe angesehen war tip Top sauber...

Was ist mit LRV gemeint? Sorry für die frage..

Re: Drehzahl spinnt

Verfasst: 15.04.2014, 14:05
von oOHeNeROo
Leerlaufregelventil

Re: AW: Drehzahl spinnt

Verfasst: 15.04.2014, 14:23
von weißerturbovr
Interessiert in deinem Fall keinen, da 16bit.

Fehlerspeicher auslesen, drokla mal probieren anzulernen.

Re: Drehzahl spinnt

Verfasst: 15.04.2014, 22:22
von evervmax
Hört sich ganz stark nach DK an.

War während des Winterschlafes die Batterie abgeklemmt oder entladen gewesen???

Kann nur dass empfehlen was der weiße schon erwähnt hat, DK reinigen und neu anlernen.

Oder einfach mal länger fahren, dann sollte Sie eigentlich auch wieder Ihre werte finden.

Re: Drehzahl spinnt

Verfasst: 15.04.2014, 22:46
von VRSyncro
Zündung einschalten und nicht starten, dann warten bis die Drokla einmal klick macht, dauert ca 5-10 sekunden
Dann sollte sie sich neu angelernt haben.

Auch mal mitn Tester überprüfen ob sie sich noch anlernen lässt.

Läuft er sonst normal?

Falschluft?

Evtl. Marderbiss an nem Kabel?

Re: Drehzahl spinnt

Verfasst: 15.04.2014, 23:54
von Pascha_89
Okay, werde morgen mal ohne tester und mal mit tester versuchen anzulernen.

Läuft sonst Super ja merke nichts negatives, eben nur wenn ich den Gang raus nehme...

Batterie war nicht abgeklemmt... Warum, weiß ich bis heute nicht

Bin jetzt schon über 300km Gefahren und hat sich nichts verändert... Werde morgen mal das Anlernen ausprobieren.