Motoraussetzer zwischen 1000-1500 U/min

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
illiw48
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2009, 22:47

Motoraussetzer zwischen 1000-1500 U/min

Beitrag von illiw48 »

Hallo
seit dem Neuaufbau des Motors sind die Aussetzer besonders bei warmen Motor immer zuverlässig da.
Wenn so zwischen 1000 - 1500 U/Min stark Gas gegeben wird (bergauf oder beim Beschleunigen) fängt der Motor an stark zu ruckeln. Wird langsam Gas gegeben ist alles OK.
Ueber ca. 1500 Touren läuft er bestens. Der Benzinverbrauch erscheint mir etwas höher als vor dem Neuaufbau aber noch im Rahmen. Die Kerzen sehen alle gleichmässig gut aus.
Getauscht wurde ausser der Drokla und den Klopfsensoren so ziemlich alles. Falschluft kann ich ausschliessen.
Der Fehlerspeicher lässt sich laut VW nicht auslesen, ich vermute aber eher ein Einstellungsproblem ihres Auslesegerätes. (Habe ich früher auch schon erlebt, dawischen ging es dann plötzlich wieder). Ich wüsste auch nicht, was noch im Speicher stehen sollte, das ich nicht schon ausgetauscht habe.
Die Verbindungen der Sensoren, LMM und Drokla zum STG Stecker sind gegeben, wobei ich nirgends eine STG Pinbelegung
ab jg. 96 gefunden habe.

Es handelt sich um einen Golf vr6 2.8 jg 96 16Bit Drokla

Fragen:
- Kann die Drokla oder die Klopfsensoren die beschriebenen Aussetzer bewirken?
- Noch eine Idee, was die Ursache sein könnte?
- Hat jemand einen Pinbelegungsplan STG ab jg. 96

mfg
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Motoraussetzer zwischen 1000-1500 U/min

Beitrag von wasmachen »

Auslese fit machen. Dann MWB :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten