Kettenspanner Problem
Kettenspanner Problem
Habe versucht den kettenspanner zu entlueften, dabei ist der draht abgebrochen und liegt jetzt in dem spanner drinn. Kann aber das ventil auch nicht betätigen. Habe jetzt den spanner mit öl gefüllt und zusammengeschoben, das ueberschüssige öl ist zu der unteren bohrung wieder raus.
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2.bild mit druck
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Ist ein verlaengerter spanner bei dem das oel fuer den turbo abgenommen wird
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Re: Kettenspanner Problem
Sollte es nicht gehen muss ich den spanner zersaegen, das ventil "gangbar" machen und wieder verschweißen
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Re: Kettenspanner Problem
Warum hast den Spanner verlängert? Ich fahr auch den Öladapter am Spanner. Funktioniert wunderbar mit original Spanner.
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Re: Kettenspanner Problem
Darf ich dir mal tipp geben wie ich immer entlüfte. Wenn falsch ist bitte korrigieren!!!!
Weil ich bin der meinung mit ölbefüllen und vorne was reinstecken und zusammen drücken ist ja ganz ok aber du hast dann evtl. Den spanner zu weit ausgefahren und der verschleiss ist höher.
Ich bau ihn im leeren zustand komplett zusammen gedrückt ein ,hänge die zündkabel ab und starte bis die kette nicht mehr klappert. Danach mit zündfunken starten meine laufen ewig so ohne probleme.
Weil ich bin der meinung mit ölbefüllen und vorne was reinstecken und zusammen drücken ist ja ganz ok aber du hast dann evtl. Den spanner zu weit ausgefahren und der verschleiss ist höher.
Ich bau ihn im leeren zustand komplett zusammen gedrückt ein ,hänge die zündkabel ab und starte bis die kette nicht mehr klappert. Danach mit zündfunken starten meine laufen ewig so ohne probleme.
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Re: Kettenspanner Problem
Fährst du ohne Vdr Platte und nimmst das Öl am Spanner, oder wieso hast den verlängert?
Re: Kettenspanner Problem
Metall kopfdichtung, nehme das öl direkt am spanner ab
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Re: Kettenspanner Problem
Lass den spanner orginal *_* hast die idee vom Gockel oder was...
Orginal Länge reicht.
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Re: Kettenspanner Problem
Habe eben mal fix was ausprobiert. Funktioniert ziemlich gut, ist schnell gemacht und man ist wirklich auf der sicheren Seite...
SubZeroXXL
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Re: Kettenspanner Problem
So aber auch nur bei n Kugelgelagerten.
Die Gleitgelagerten machen da ned lang 1,6Bar+ mit.
So ham mer einen zum Öldruckmessen umgebaut. Musst ned immer an des depperte Ölfiltergehäuse ran.
Die Gleitgelagerten machen da ned lang 1,6Bar+ mit.
So ham mer einen zum Öldruckmessen umgebaut. Musst ned immer an des depperte Ölfiltergehäuse ran.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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