Kettenspanner Problem

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Kettenspanner Problem

Beitrag von Raider »

Habe versucht den kettenspanner zu entlueften, dabei ist der draht abgebrochen und liegt jetzt in dem spanner drinn. Kann aber das ventil auch nicht betätigen. Habe jetzt den spanner mit öl gefüllt und zusammengeschoben, das ueberschüssige öl ist zu der unteren bohrung wieder raus.
Hab bilder gemacht
1.bild stehend
2.bild mit druck
..
Ist ein verlaengerter spanner bei dem das oel fuer den turbo abgenommen wird
ImageUploadedByTapatalk1405095870.161969.jpg
ImageUploadedByTapatalk1405095870.161969.jpg (322.13 KiB) 518 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1405095862.430225.jpg
ImageUploadedByTapatalk1405095862.430225.jpg (223.7 KiB) 518 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1405095852.045878.jpg
ImageUploadedByTapatalk1405095852.045878.jpg (229.2 KiB) 518 mal betrachtet

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Kettenspanner Problem

Beitrag von Raider »

Sollte es nicht gehen muss ich den spanner zersaegen, das ventil "gangbar" machen und wieder verschweißen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Presswerk
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 446
Registriert: 24.08.2009, 12:31

Re: Kettenspanner Problem

Beitrag von Presswerk »

Warum hast den Spanner verlängert? Ich fahr auch den Öladapter am Spanner. Funktioniert wunderbar mit original Spanner.
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: Kettenspanner Problem

Beitrag von SuperchargedVR »

Darf ich dir mal tipp geben wie ich immer entlüfte. Wenn falsch ist bitte korrigieren!!!!
Weil ich bin der meinung mit ölbefüllen und vorne was reinstecken und zusammen drücken ist ja ganz ok aber du hast dann evtl. Den spanner zu weit ausgefahren und der verschleiss ist höher.
Ich bau ihn im leeren zustand komplett zusammen gedrückt ein ,hänge die zündkabel ab und starte bis die kette nicht mehr klappert. Danach mit zündfunken starten meine laufen ewig so ohne probleme.
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Kettenspanner Problem

Beitrag von husivr6 »

Fährst du ohne Vdr Platte und nimmst das Öl am Spanner, oder wieso hast den verlängert?
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Kettenspanner Problem

Beitrag von Raider »

Metall kopfdichtung, nehme das öl direkt am spanner ab


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tarkan.52
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 31.05.2009, 20:18

Re: Kettenspanner Problem

Beitrag von Tarkan.52 »

Lass den spanner orginal *_* hast die idee vom Gockel oder was...

Orginal Länge reicht.
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Kettenspanner Problem

Beitrag von SubZeroXXL »

Habe eben mal fix was ausprobiert. Funktioniert ziemlich gut, ist schnell gemacht und man ist wirklich auf der sicheren Seite...
IMAG0602.jpg
IMAG0602.jpg (255.17 KiB) 358 mal betrachtet

SubZeroXXL
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Kettenspanner Problem

Beitrag von Metz »

So aber auch nur bei n Kugelgelagerten.
Die Gleitgelagerten machen da ned lang 1,6Bar+ mit.

So ham mer einen zum Öldruckmessen umgebaut. Musst ned immer an des depperte Ölfiltergehäuse ran.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag