1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

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1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Hey leuts,

Bei meinem corrado vr6 ist die erste Kerze nach kurzer Strecke schon verölt (50km) neue Kabel, neue Kerzen drin. Und nach ner Weile läuft der 1. Zylinder nicht mehr mit! Neue Kerze rein und das Spiel geht von vorne los :( meint ihr es liegt an der zündböx? Oder ist die kopfdichtung durch? Was muss ich testen bzw wie soll ich jetzt vor gehen? Bin nicht so der Experte... Bis jetzt auf jeden fall ;)
Bin für jede Hilfe dankbar!
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OX_1312
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1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von OX_1312 »

Ventilschafdichtungen schonmal gewechselt?
Beziehungsweise den Kopf allgemein schonmal überholt?
Meistens sind die ollen Schaftdichtungen hin. War bei mir der gleiche Fall.

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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Kann man das auch selber machen wenn man nicht so ganz der erfahrenste schrauber ist?
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Den Kopf hab ich bis jetzt noch nicht unten gehabt. Denke ich komme da nicht drum herum... Auf was muss ich dabei achten? Was anderes bei der Gelegenheit auch gleich machen?
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wasmachen
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von wasmachen »

VSD geht mit Kopf oben.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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VRSyncro
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von VRSyncro »

Zuerst wärs mal interessant was der Motor gelaufen hat ;)
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Danke, ich hab's gerade in nem anderen thread gelesen :D ist aber nicht empfehlenswert es zu machen wenn man nicht so der Experte ist?

@VRSyncro er hat ca 170 tkm jetzt runter
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von VRSyncro »

Wenn du verteiler Zündung fährst würd ich mal die Kappe abmachen und nach dem rechten sehen.

Bei ruhender würds nicht an der Box liegen, dann hättest auf 2 Zylindern keinen Funken.

Vorsichtshalber gleich mal ne DVP machen (Infos findest in der Suche)

Qualmts blau hinten raus?

Wenn ja wann: Nur nach Schubbetrieb, oder unter Last?
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wasmachen
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von wasmachen »

Wenn keinen Plan hast, läßt am besten die Haube zu :braver:

Sorry....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Es qualmt wenn ich zum Beispiel an der Kreuzung ne Weile stand und dann wieder los fahre.
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von VRSyncro »

Dann sind die Stafftis hinüber ;)

Wenn der Kopf unten ist Kippspiel von.den Ventilen überprüfen.
Die Führungen werden mit ziemlicher Sicherheit auch hinüber sein.
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Also was würdest du mir jetzt raten alles am Auto zu machen? Oder machen zu lassen? Und was sind bitte die "stafftis" ? Hab ne Werkstatt bei mir in der Nähe, der ist ganz in Ordnung. Wenn ich selber mit an Pack macht er mir auch ein guten Preis. Und es ist ja nicht so das es noch Spaß macht und ich nebenbei was dazu lerne :)
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von zweiervrturbo »

Ventilschaftdichtungen.....
Kannst sogar wechseln ohne den Kopf runter zu machen, theoretisch.
Aner wenn du das noch nicht gemacht hast, geh lieber zu der Werkstatt. Die Kette muss nämlich dafür von den Nockenwellenrädern runter.
Nocken raus, Hydros raus usw.....
Das is nicht mal eben so gemacht.
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Ich danke dir schon mal !! Jetzt schau ich das ich ihn nächste Woche dort hin bekomme dann werde ich Bericht erstatten wenn ich wieder damit jagen kann ;)
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von VRSyncro »

Bei der Laufleistung nehm ich gleich den Kopf runter und kontrollier die Führungen. Wenn die auch hinüber sind dauerts nicht lange und dann nimmst den Kopf siwieso runter.

Ausserdem hast dann ne neue Kopfdichtung, neue Führungen, neu eingeschliffene Ventile, und neue Schafftdichtungen.

So hast mehrere Fehlerquellen ausgeschlossen die bei der Laufleistung bald kommen könnten.


Aber ist halt auch ne Frage wie lange du mit dem Gerät fahren willst ;)


Vor du den Zylinderkopf abmontierst würd ich dir trotzdem eine DVP empfählen, dann kannst dir n besseres Bild vom Motorzustand machen :)
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