vr6 sauger tuning in mehreren STUFEN...

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

vr6 sauger tuning in mehreren STUFEN...

Beitrag von vision03 »

Kurz zu mir. Bin 30 und Nach 6 Jahren Pause hat mich das VR Fieber wieder gepackt. Hab dann ne gute Basis gesucht zum schrauben. Und einen 2.8er gefunden. Nach mehreren startprobelemen und als dann alles lief. Bekam ich nen 2.9er in guten zustand zum top preis leider noch original.

Jetzt zu meinem plan/ Fragen.


Ist es möglich das Saugertuning meines VR6 in mehreren Stufen sinnvoll zu machen und wie könnte man das aufteilen?

Was ich will:
- 2.9er abv in golf rein.
- drehfreudiger soll er werden.
- turbo eher nicht. Is zwar schön zum fahren aber der schöne klang des vr geht unter.
- Leistungsziel gibs keins, Es soll spass machen.

Was empfehlt ihr was man alles machen soll / kann am besten in österreich.
Und bearbeitungen nur bei leuten die wirklich was können.

LEG AUF QUALITÄT VIEL WERT. Bevor ich mehrere billige nicht so gute sachen machen lasse. Lasse ich eine Gute machen.

mfg daniel
Benutzeravatar
MTZHRO
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2013, 19:24

Re: vr6 sauger tuning in mehreren STUFEN...

Beitrag von MTZHRO »

Hallo.
Wieder das beliebte Thema Saugertuning :-) Bekannterweise gibt es da unterschiedliche Meinungen.
Schau mal in der Suche unter "Sauger Tuning" , da solltest du ein bisschen was finden.
Dann kannst du dir selber ein Urteil bilden.
Fahre selber auch einen 2er ABV als Sauger , ungetunt, das hat was. Schwanke auch zwischen dem Wunsch Turbo Umbau oder doch einfach so lassen, weil er so schön klingt :-)


Sent from unterwegs using Tapatalk - zwei Zweier sind mehr als ein Zweier :-D
http://www.erdgeschoss.org/

Bild

1989 Golf 2
1991 Opel Kadett E
2013 Skoda Yeti 4x4
2016 Renault Capture
2021 Kleintraktor 4x4 Frontlader , Heckbagger
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: vr6 sauger tuning in mehreren STUFEN...

Beitrag von wasmachen »

Sers,
benutz diesbezüglich die Suche :braver: , die einzig 'wahre' Saugerbaustufe wurde vor n paar Tagen zum x-ten mal gepostet...
In mehreren Etappen ist beim Sauger garnix sinnvoll.... Auch der 2,9er nicht. Das ist der 2. Übermaßkolben.....
Wenn auch nur annähernd von Leistung sprichst, geht n legaler Weg nur über n Frischluftgebläse :up: :applaus:
Das mitn Sound ist halt.... Sagen wir: Sauger ist Sauger, und n ordentlicher Turbo fetzt auch 8) , 'verloren' hab ich nichts....

Entscheid Du, obs n Cruiser ist, oder ob anderen ans Fell willst ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag