vr6 2.8 Läuft nicht richtig und hat keine leistung

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Spanki
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2014, 21:28

vr6 2.8 Läuft nicht richtig und hat keine leistung

Beitrag von Spanki »

Hallo leute nach langen suchen im forum hab ich noch immer nix gefunden

habe meinen vr 2,8 mit ruhender zündung nach 4 jahren standzeit wieder gestartet und er hat keine leistung

hört sich an als ob er nur auf 5 zylinder läuft

im fahlerspeicher steht nur motorsteuergerät gespert und hallgeber

hab jz schon hallgeber , benzinpumpe lampdasonde, lmm , benzindruckregler ,zündkerzen + kabel + zündmodul ern #


bitte um hilfe
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: vr6 2.8 Läuft nicht richtig und hat keine leistung

Beitrag von Raider »

Tausch mal die einspritzventile oder schau dir die zündkerzen an, dann kannst sehen auf welchem zylinder der fehler evtl liegt
Stunned
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2014, 21:15

Re: vr6 2.8 Läuft nicht richtig und hat keine leistung

Beitrag von Stunned »

Moin

Stand der Wagen trocken? Kann sein das irgendwo wasser ein kabel zersetzt hat...
Überprüf mal den Kühlmittelsensor (der blaue an dem Steigrohr) wenn du bei einem kalten Motor einen Widerstand von 2,3 k ohm messen kannst ist der i.O.
Sonst zieh mal den klopfsensor ab. Wenn er dan in den notlauf geht ist der hin. Der sitzt vorne am motorblock genau hinter dem Ölkühler... ist vorne an dem Getriebe zusammengesteckt.

MfG Stunned
Stunned
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2014, 21:15

Re: vr6 2.8 Läuft nicht richtig und hat keine leistung

Beitrag von Stunned »

und puste mal den Benzinfilter durch und die luftfiltermatte :)
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: vr6 2.8 Läuft nicht richtig und hat keine leistung

Beitrag von weißerturbovr »

D VR hat zwei Klopfsensoren :braver:
VAYA CON TIOZ!
denny.zeller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2014, 19:49

Re: vr6 2.8 Läuft nicht richtig und hat keine leistung

Beitrag von denny.zeller »

Hallo passt zwar nicht hir rei aber villeicht kann mir jemand helfen ? Mein 3er golf vr6 lief immer super aber seit einiger zeit will er nicht mehr richtig anlaufen ( min 30 Sekunden bis er kommt ) manchmal auch gar nicht dann hilft nur noch Startpilot ! Dann schwankt kurz die dz dann läuft er wieder normal !!!!
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: vr6 2.8 Läuft nicht richtig und hat keine leistung

Beitrag von mTeden »

Benzindruck oder wenns um warmen Start geht blauer tempsensor
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: vr6 2.8 Läuft nicht richtig und hat keine leistung

Beitrag von wasmachen »

Oder Suche benutzen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag