Vr6 Motor überholen...lassen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Jetta1192
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2014, 20:41

Vr6 Motor überholen...lassen?

Beitrag von Jetta1192 »

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin seit c.a 3 Wochen Besitzers eines vr6 Motors der aus einem golf 3 stammt. Den Golf 3 haben wir in alle Einzelteile zerlegt und alles für einen Umbau auf Lager gelegt. Achsen, ABS, Elektrik ect.

Nun kommen wir zum ersten Schritt ,das Herzstück, des Projektes.
Um langfristig Spaß an dem Umbau zu haben möchte ich den Motor komplett überholen...lassen?

Ich suche eine Firma geg. Auch private Leute die sich auf die Aufbereitung des Motors spezialisiert haben. Ich habe schon diverse sufu's von Foren genutzt und auch schon Leute angeschrieben ob sie noch in diese Richtung arbeiten. Meistens kam eine Absage aus privaten gründen oder Wartezeiten von über 3-4 Monaten mit Dauer der Überholung von 2-3 Monaten.

Nun komme ich zur ersten Frage:
Habt ihr bekannte oder seit ihr selber schrauber die Erfahrung in Motor arbeiten /Überholung haben, und in absehbarer zeit, zeit hätten sich meinem Motor zu widmen. Das Material kann ich selber besorgen je nach Absprache mit dem Jenigen Monteur der die Arbeit verrichtet, da ich in einem zulieferservice für Kfz teile


Ich würde mich freuen wen ich Kontakte bekommen kann oder meine frage an Leute weiter geleitet wird, die mir helfen könnten.


Weiterhin einen schönen Abend aus dem Niederrhein.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Vr6 Motor überholen...lassen?

Beitrag von xander »

Was verstehst du unter einer überholung
Und wo her bist du
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Jetta1192
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2014, 20:41

Re: Vr6 Motor überholen...lassen?

Beitrag von Jetta1192 »

Guten morgen

Unter einer Überholung verstehe ich alles schadhaften bzw verschlissene teile austauschen. Auch Kolbenringe Pleuellagerschalen alle Dichtungen ect einfach den Motor wieder fit machen

Und arbeiten Dietmar der Jenigen Monteur entfielt z.b Ventile einschleifen plan Schleifen ect.

Ich komme aus 47533 kleve c.a 5 min von Holland entfernt.


Biss dahin.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 Motor überholen...lassen?

Beitrag von wasmachen »

Würd mal ne DVP zur Zustandseinschätzung machen.
Öldruck fällt wohl flach, da der schon ausgebaut ist?
Sonst wirfst evt viel Kohle beim Fenster raus... Oder Du fragst gleich beim :) nach nem Tauschblock.

Nach Deiner Anfrage hier kann eigentlich nicht eingeschätzt werden, ob das Teil nur n Ölwechsel braucht oder Kernschrott ist.
Ich würde in dem Fall auch auf Laufleistungsangaben verzichten...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Jetta1192
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2014, 20:41

Re: Vr6 Motor überholen...lassen?

Beitrag von Jetta1192 »

Hallo

Der Motor lief noch beim Ausbau der Grund des Schlachten war ein wirklich kleiner Auffahrunfall. Der nichtmal bis zur Heckklappe gereicht hat.

Also was kann ich zu dem Motor sagen. Chekheft gepflegt bis 2009 war ein Familien Auto. Im stand lief er ruhig kein Rasseln der Kette oder derartiges. Der Motor hat kein Öl Verlust oder Undichtigkeiten ich will eig. Nur das der Motor überholt wird weil Es kann sein das der Motor noch 5-10tausen Kilometer ohne probleme läuft aber ich will das der Motor wieder richtig fit gemacht wir so das man "bedenkenlos" einbauen und auch fahren kann ohne Dienstzeit im sackzuhüpfen kaufen Wirkwaren zwar vorsichtig beim Ausbau usw aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und mal ehrlich wen man sich einen sauberen Umbau vornimmt ist es klar das man auch dem motormviel Arbeit widmen ich habe jetzt schon alle Lager der Achsen, antriebswellenköpfe, Fahrwerk ...KW Variante 2, radlager Bremsen neue lüftermotoren, alle temp. Sensoren, querlenkes ect alles NEU. Ersetzt so das es wirklich ein SCHÖNER VR wird. Nicht mal eben so zwischen Suppe und Kartoffeln. Für den umbau bis zur Abnahme des tüfs haben wir c.a 1Jahr taxiert.


Suche jetzt jemand der Ahnung hat Mit Motor Technik weil was man nicht kann sollte man besser lassen. Auch wen ich sowas könnte aber ich bin auf dem Standpunkt das ich jemand mit Erfahrung dran lassen möchte um kein Risiko einzugehen
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 Motor überholen...lassen?

Beitrag von wasmachen »

wasmachen hat geschrieben:Würd mal ne DVP zur Zustandseinschätzung machen.
Öldruck fällt wohl flach, da der schon ausgebaut ist?
Sonst wirfst evt viel Kohle beim Fenster raus...
:braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Jetta1192
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2014, 20:41

Re: Vr6 Motor überholen...lassen?

Beitrag von Jetta1192 »

Habe nicht die Möglichkeiten dazu, und aus diesem Grund gebe ich Aufgabe der Motor Überholung in andere Hände ich hoffe ja das ich ehrlich behandelt werde
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Vr6 Motor überholen...lassen?

Beitrag von VRKALLE »

Jetta1192 hat geschrieben:Habe nicht die Möglichkeiten dazu
Möglichkeiten für was ? ne DVP ? nichtmal en Kompressor daheim :daumendreh:
es gibt zig Firmen in Deutschland die komplette Motoren als Tausch anbieten-eine gute Adresse zb. WFT oberhalb Kassel,alten einladen >hinfahren> neuen mitnehmen :braver:
Vom Grundsatz her is es ja nich verkehrt was neu zu machen aber:
Chekheft gepflegt bis 2009 war ein Familien Auto. Im stand lief er ruhig kein Rasseln der Kette oder derartiges. Der Motor hat kein Öl Verlust oder Undichtigkeiten
vor dem Hintergrund würd ich alles ordentlich saubermachen , ne DVP, den Kettendeckel runter & die Schienen anschauen :buch:
wenn alles io. dann wieder zusammenstecken ,frisches Öl drauf ,neue Kerzen & fertig :buch:
ihr macht euch da viel zu heiß... :braver:
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Vr6 Motor überholen...lassen?

Beitrag von VRSyncro »

Einen VR der gut läuft, leise ist und wo die DVP Werte passen würd ich nicht zerlegen.

Mit Pech hast am Ende mehr Schaden als Nutzen ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag