Rucken bei Lastwechsel

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von VRSyncro »

Ab 8.95 sollte 16 bit drinnen sein.

Alles bis auf die richtige Drosselklappe/Ansaugbrücke, Ansaugschlauch, Motorkabelbaum, kann doch erhalten bleiben.

Kw Sensor und BDR würd ich halt kontrollieren, aber wenns die falschen wären müsste er beschissen laufen.
Benutzeravatar
LorryGlorry
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.08.2014, 21:17

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Also ich lass die Woche nochmals den Fehlerspeicher auslesen etc. und werd ihn dann wenn nix bei raus kommt in die werkstatt geben!

Auch wenn irgendwas getauscht worden ist oder vermischt- vorher ist er ja gelaufen also muss ein defektes Teil der grund sein meiner meinung nach. Oder...?! :( :( :(

Vielleicht sagt mir das Diagnosegerät diesmal was anderes :shock:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von wasmachen »

@Polo
...die MStG Nummer sagt 16Bit... Sonst wärs n 258er MStG.
Mitn Datum hat der Steirerbua recht. Modell 96=16Bit
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von poloman »

Steht bei euch was anderes? Evermax schreibt was von 06.96! weiß er etwa schon wann der Golf produziert wurde??? Wenn nicht, ist das wohl falsch, denn ab MJ 96 (08.95) war 16Bit nicht 97.

Ebenfalls kann ich auf dem Foto und der Auflistung kein Teil des 16 Bit erkennen! Was hat er also, NICHTS außer das Stg.

So und nun zum letzten mal warum er das haben könnte.

Es ist kaputt und der Besitzer gerät genau an euch. BJ96 soll er sich ein 256 stg besorgen (dessen Bedeutung mir schon klar ist, bin ja nicht erst seit gestern hier ). Das Auto ist aber gar kein 96 sondern MJ95 UND wurde nur 96 zugelassen in der Schweiz.

Und wo bitte soll man das nach schauen? Richtig in der FIN! Denn genau dort geht es hervor. denn ein bj 95 mit 16Bit trägt den Buchstaben für 96.


Lest ihr auch ab und an? Wie kann man denn die Antwort bekommen das es dort nicht zu sehen ist?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von wasmachen »

Cool bleiben, und nimm Deine Herztabletten :D 8)
Kommt davon, weil ihr alle die gleiche Kiste im Avatar habts :D :daumendreh:

Hab das zuerst so gelesen, als ob Du geschrieben hättest, dass erst Mj 97 n 16Bit wär... Mein Fehler, sorry.
((Bring mal deinen Ventildeckel in Ordnung)

Was da noch alles vom 16Bit is, werd ma die Lady rausfinden lassen :braver:
Ich überleg grad... Der neuere Ölfilter kam doch zeitgleich dem 16Bit, oder? Dann würdest des über die Motornummer finden....

Wobei lange Jahre musste ich beim Stahli n angeblichen Syncrofilter holen, um den für meinen zu bekommen...
Zuletzt geändert von wasmachen am 04.08.2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
LorryGlorry
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.08.2014, 21:17

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Also hab grad eben mit dem Vorbesitzer gesprochen. Er hat weder was eingebaut/dazugebaut/weggebaut/umgebaut oder sonst was! Also iser (da er ihn 2 Jahre gefahren hat) 2 Jahre gelaufen trotz irgendwelchen 8 bits oder 16 bits misch masch wie auch immer.

Was meint ihr zu der Kette? Könnte die so ein Problem hervorrufen? Um mal wieder zum Problem zu kommen :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von wasmachen »

Nö.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von VRSyncro »

Hätt vil. jemand die Pinbelegung vom CH und 16bit Stg?
Benutzeravatar
LorryGlorry
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.08.2014, 21:17

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

@ poloman:

Meinst du denn das Auto würde mit einem 8bit Steuergerät wieder laufen? Und was könnte im schlimmsten Falle den passieren? (Defektes Steuergerät? od.ä.)
Hab noch ein 8bit rum liegen aber wenn das defekt gehen kann möcht ich es nicht ausprobieren!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von wasmachen »

...ich glaub, die Glaskugeln ham alle Urlaub.... :buch:
Wird Dir mit der dürftigen Info keiner sagen, da keiner weiss, was fürn 8Bit Döns da rumliegen hast.....

Kannst Dir da n Überblick verschaffen:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 63&t=11419

Und die Haufen Tips hier könntest auch langsam abarbeiten.... :hossa:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von poloman »

Ich bin der Meinung wir sollten klären was das mal war. Dazu bräuchten wir die Fahrzeuggestellnummer und evtl die motornummer. Und dann können wir anfangen die nicht passenden Teile zu nennen.

Meine antworten beziehen nur auf ein mögliches Szenario. Das kann man schnell ausschließen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von evervmax »

@ poloman: EVER"V"MAX :D


Hast ja recht mit deinen Aussagen, aber es würde mich nicht wundern wenn VW es so ausgeliefert hat !!!
Es gibt bei VW immer mal solche Kisten die z.B. aufgrund fehlender Bauteile, Vorschriften diverser Länder etwas
abgewandelt ausgeliefert werden.

Und sie sagte ja auch dass der VR6 vorher tadellos lief !!!

@Lorry: Wenn Ihr am Fehlerspeicher auslesen seit, kannst du bitte mal ein Pic von der Ansicht:
"Motronic x.x.x" machen und bitte auch von der Teilenummer die im Stg gespeichert ist !?!?

PS: Buchstabe "V" um genau zu sein 08.07.1996 ;)
Benutzeravatar
LorryGlorry
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.08.2014, 21:17

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Nunja, ich checke hald noch nicht was das zu tun hat mit meinem problem! Da er gelaufen ist und das ganz normal wie ein VR6 laufen sollte bzw. allg. ein Auto... und das mind. 2 Jahre.

Also ich weiss nur dass die CH ziemlich heikel ist was alles angeht... schon rein an Tuning sachen musst in der CH erst gar nicht prüfen wollen :muh: naja wie auch immer....

Ja werde auslesen und Foto machen und und und 8)
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von poloman »

Dein Problem besteht darin das dein Auto so theoretisch nicht existiert. Wenn deiner so gelaufen ist, freut uns das. Es kann dir hier aber keiner helfen solange eben nicht klar ist wonach man suchen müsste. Nach welchen Werten aus den Messwertblöcken sollen wir fragen, wenn niemand weiß welche Steuerung verbaut ist. Die einzelnen Modelle haben eben doch alle auch ihre spezifischen Probleme. Außerdem lebt ein Forum vom Austausch! Du fährst ein besonderes Modell an deren Umsetzung schon einige gedacht haben. Jetzt wollen wir natürlich wissen wie das bei dir funktioniert. Diese Gegenseitigkeit musst du leider in unserem Forum über dich ergehen lassen. Sonst wären wir nicht hier und könnten nicht helfen. Das geballte Wissen kommt eben aus Erfahrungen die wir teilen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LorryGlorry
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.08.2014, 21:17

Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Also hab mal kurz den Fehlerspeicher ausgelesen: 0021D Potentiometer für Schieberweg

Wenn ich dann den Motor starte und los fahre und den Fehler lösche läuft meine Zicke wieder tiptop, so wie vorher :applaus: den Rest konnte ich noch nicht auslesen... aber liegt ja wohl dann an dem :buch:

Funktioniert irgendwie nicht mit Bild hochladen.... :?: also über Handy.... (hab eins vom Fehler gemacht)
Antworten