Rucken bei Lastwechsel

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LorryGlorry
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Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Hallo zusammen,

Ich habe ein problem mit meinem Golf 3 VR6 Baujahr 1996.

Problembeschreibung: Standgas bei 1000 u/min.
- Schlechte Gasannahme vorallem bei Lastwechsel, das äussert sich durch einen Ruck (Bei Tempo 140km/h spürt man es weniger).

Folgende Dinge wurden bereits gewechselt:
- Benzinfilter, Zündkerzen, Kühlmitteltemp. Sensor, Leerlaufregler, DK Poti wurde durchgemessen- alles i.o.
- Lamdasonde abgezogen- läuft schlechter wie vorher
- LMM abgezogen- Motor geht sofort aus (auch i.o.)
- Schlauchverbindungen alle gecheckt und für gut befunden.

Fehlerspeicher hat Kühlmitteltemp. Sensor angezeigt- mittlerweile gewechselt und nicht besser. Ansonsten hat er nix gezeigt.

Merci für die hoffentlich hilfreichen Antworten :applaus: :applaus:
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wasmachen
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von wasmachen »

96er mit DK Poti? :crazy:

MWB? Technik i.O, Motorlager usw
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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LorryGlorry
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Ja ist ein 96er :) mit DK Poti :)

MWB auslesen noch nicht dazu gekommen- wird erst im laufe der nächsten Woche gemacht. Mechanisch (Lager usw.) kann ich alles ausschliessen- es ist def. ein technisches Problem... :shock:

Ah und PS: Das Problem tritt erst auf wenn der Motor warm ist. :baeh:
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von VRSyncro »

96er mit Leerlaufregler?

Falschluft kannst ausschließen?
Warum MWBd nicht gleich mit gecheckt beim Fehlerspeicher auslesen?
Kabel/Pins in Ordnung? Auch am Zentralstecker?
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LorryGlorry
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Sorry, Leerlaufstabilisierungsventil :D statt LLR

Werkstatt hatte nur 5min Zeit, daher nur Fehlerspeicher ausgelesen.
Falschluft kann ich meiner Meinung nach ausschliessen (wobei für mich eigentl. typische Symptome vorliegen)
Kabel/ Pins, werd ich morgen alle checken, Danke für den Hinweis :applaus:
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wasmachen
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von wasmachen »

N 96er hat weder LRV noch LLR und auch kein LSV....

Oder ist das ne Frickelbude? :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Im Ausweis steht 1996... wenn er das alles nicht hat, was hat er dann?? steh voll aufm Schlauch sorry :ups: :aspirin:
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von VRSyncro »

Müsste 16bit sein

Umbau oder original?
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Es ist nix umgebaut- ist so Original.
Vielleicht hat das was zur bedeutung- es ist ein Schweizer Fahrzeug :daumendreh:
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von evervmax »

Stell ein Bild vom Motorraum rein, dann hat sich die ganze Diskussion erledigt.

Aufjedenfall FS noch einmal kontrollieren und anschließend die MWB'e checken.

Tempfühler wurde der blaue mit 2 Kontakten gewechselt ???
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Ja der wurde gewechselt!!

Ok- stell ein Bild ein, one moment 8)
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

So hier Bilder :?:
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Re: AW: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von weißerturbovr »

Also doch Umgebaut ;-)
VAYA CON TIOZ!
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von LorryGlorry »

Also meiner Meinung nach Original- hab bis jetzt nur genau solche gehabt. Zudem wohne ich in der CH und das wäre im fahrzeugausweis eingetragen und das ist es nicht wurde aber so abgenommen und für Original befunden. Was ist denn deiner Meinung nach umgebaut? :?: Sorry- steh wahrsch. voll aufm Schlauch :lol:
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Re: Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von VRSyncro »

Bei dem Bj. sollte sowas drauf sein.
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