Nockenwellenversteller einstellen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
V6 4 Motion
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2014, 16:43

Nockenwellenversteller einstellen

Beitrag von V6 4 Motion »

Hallo,
Ich habe im der nächsten zeit vor an mein Golf IV V6 Mkb BDE Baujahr 2003 die Steuerkette zu erneuern das Problem was ich habe ist wie stellt man den Nockenwellenversteller ein es gibt ja da 2 Linien die fluchenten müssen mit dem Kopf War das schon alles oder muss man noch auf was achten ?
Und würdet ihr empfehlen die Kettenräder mit zu wechseln ?
Lg
Benutzeravatar
V6 4 Motion
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2014, 16:43

Re: Nockenwellenversteller einstellen

Beitrag von V6 4 Motion »

Kann keiner helfen :daumendreh:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Nockenwellenversteller einstellen

Beitrag von designer2k2 »

Hallo,

ja, Nockenwellen mit dem Lineal positionieren und beide Linien müssen fluchten, die Räder bekommen 60Nm + 90° wenns neu machst.

hab da was ergooglet: http://www.cfiamerica.com/images/24v/BJS%20timing.pdf

Da wird der Kettenwechsel für BDE/BFH seeehr Original erklärt ;)

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
V6 4 Motion
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2014, 16:43

Re: Nockenwellenversteller einstellen

Beitrag von V6 4 Motion »

Wooow vielen dank dafür echt eine große Hilfe hab auch gesucht aber nichts gefunden
:daumendreh:
Aber danke :up:

Noch eine kleine frage ist es möglich die Kette zu wechseln ohne das der Motor raus muss und man keine bühne oder grube hat sondern nur rampe oder böcke ? oder bricht man sich dan den ..... :D
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Nockenwellenversteller einstellen

Beitrag von Marcel86 »

Motor muss nicht weg, Getriebe weg reicht.
Am Allrad halt immer leicht eklig , aber machbar.

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Turboli
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 124
Registriert: 20.05.2013, 13:07

Re: Nockenwellenversteller einstellen

Beitrag von Turboli »

das stimmt der Motor kann drinn bleiben aber ist es auch ohne bühne möglich ? :buch:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Nockenwellenversteller einstellen

Beitrag von weißerturbovr »

Auf jeden Fall, ja.
Mit Motorheber, Motorbrücke etc machbar.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Nockenwellenversteller einstellen

Beitrag von wasmachen »

Kannst auch s Getriebe drinn lassen und stattdessen Motor raus. :denk: :?: :braver:

Ich würd eher beides gemeinsam rauswerfen....Nach vorne in deinem Fall.
Mit den depperten Motorhaltergelumpe bringst ja nichtmal was alleine zum halten.... :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag