Leistung VR6
- designer2k2
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Re: Leistung VR6
die Kurve an sich passt doch, wobei die Kurve für die Schleppleistung auf dem Diagramm fehlt...
Wenn die Temperatur einfach bissl hochdrehst würde die Korrektur schon auf 174ps gehen, kannst doch wunderbar tricksen bei sowas
Je nachdem woher aus AT bist gibts eventuell genauere Prüfstände, wobei s doch egal ist, hauptsache er läuft sauber
Wenn die Temperatur einfach bissl hochdrehst würde die Korrektur schon auf 174ps gehen, kannst doch wunderbar tricksen bei sowas
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Leistung VR6
Schlepp- bzw. Verlustleistung ist doch dabei.
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Leistung VR6
Hallo habe ein v6 bus t4 der oft an der Kreuzung in lehrlauf aus geht was kann das sein wehr kann mir ein raht geben.
Re: Leistung VR6
Suche benutzen und nicht im falschen Fred rumsabbeln!!!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Leistung VR6
Häng meine Messung hier mal mit rein. Leider das Diagramm nicht zur Hand, nur die Werte.
War heute mit meinem Passat auch auf dem Prüfstand. Habe einen 2,9er ABV 8bit drin, mit ABV Nockenwellen, Schrick Schaltsaugrohr, 2,8er Drosselklappe, Metallkopfdichtung 10,8:1. Steuergerät 2,8er, aber mit dem Chip vom ABV, Kanäle, Klappe alles unbearbeitet! K&N Platte und 102 oktan (wegen der Verdichtung)
Er hat 196,7 PS bei 6000 und 282,2 Nm bei 3650. Die Nm sind echt beeindruckend, aber die merkt man wirklich, auf der Autobahn im 5 Gang, brauch eigentlich nie runter schalten
Was mich wundert ist das die Höchstleistung so spät kommt bei 6000 erst
War heute mit meinem Passat auch auf dem Prüfstand. Habe einen 2,9er ABV 8bit drin, mit ABV Nockenwellen, Schrick Schaltsaugrohr, 2,8er Drosselklappe, Metallkopfdichtung 10,8:1. Steuergerät 2,8er, aber mit dem Chip vom ABV, Kanäle, Klappe alles unbearbeitet! K&N Platte und 102 oktan (wegen der Verdichtung)
Er hat 196,7 PS bei 6000 und 282,2 Nm bei 3650. Die Nm sind echt beeindruckend, aber die merkt man wirklich, auf der Autobahn im 5 Gang, brauch eigentlich nie runter schalten
Was mich wundert ist das die Höchstleistung so spät kommt bei 6000 erst
Re: Leistung VR6
passt doch. spätes leistungsmaximum ist doch gut. vorallem wenn das momenzt früh anliegt
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Re: Leistung VR6
Dann ist ja alles Ok.
Könnte vllt auch an der Steuerzeit liegen, ist durch die Dünne Dichtung etwas auf spät verschoben.
Jedenfalls ohne die 102 Oktan dreht er nicht sauber aus ab dem 3. da geht wohl die Klopfregelung rein.
Könnte vllt auch an der Steuerzeit liegen, ist durch die Dünne Dichtung etwas auf spät verschoben.
Jedenfalls ohne die 102 Oktan dreht er nicht sauber aus ab dem 3. da geht wohl die Klopfregelung rein.
Re: Leistung VR6
Die Leistung ist ja nur das "Abfallprodukt" aus Drehmoment und Drehzahl. Errechnet sich übrigens aus P = M * Omega. Das heißt, dass bei konstanten Drehmoment und steigender Drehzahl die Leistung immer weiter ansteigt. Im umkehrschluss heißt das, dass du auch bei hohen Drehzahlen noch "gut" Moment hast.
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Re: Leistung VR6
Je größer/länger die Elastizität eines Motors, desto besser.
Weil da kann man viel Schaltfauler fahren^^
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Re: Leistung VR6
Ja das funktioniert wirklich gut mit dem Schaltfaul. Kann aus der Baustelle mit 80 raus wunderbar im 5ten wieder hoch beschleunigen ohne das mich gleich der Mähdrescher überholt
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
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