Kettenspanner passt nicht

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
ChrisLi
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2014, 09:02

Kettenspanner passt nicht

Beitrag von ChrisLi »

Hi Leute!
Habe heute die Ketten, Schienen und Spanner gewechselt. Habe mir den kompletten Satz von Febi geholt. Hat alles wunderbar geklappt. Als ich zum Schluss den Spanner rein schrauben wollte merkte ich schnell dass er nicht komplett rein passt. Hab ihn raus geschraubt und gesehen dass beim alten der Sechskant dicke ist und somit der alte Spanner komplett rein geschraubt werden konnte. Siehe Bild...

Hat jemand nen Vorschlag zur Lösung meines Problemchens?
Viele Grüße aus Erfurt

Chris
Dateianhänge
20141130_195527.jpg
20141130_195527.jpg (133.16 KiB) 618 mal betrachtet
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Kettenspanner passt nicht

Beitrag von xander »

Du hast vom alten system auf das neue umgebaut bzw auf den mix aus duplex Kette und simplex spanner
Sprich jetzt ja auch die kunstoffschiene drin
Was sein kann da du ja das alte system hättest das, das Gewinde am Kette Deckel nicht ganz durchgeschnitten wurde
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
ChrisLi
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2014, 09:02

Re: Kettenspanner passt nicht

Beitrag von ChrisLi »

Ah ok. Das mit den unterschiedlichen Systemen War mit bekannt aber ich dachte dass wäre kein Problem solange ich die Spannschiene mit wechsel...
Könnte ich jetzt einfach nen Spanner vom alten System einbauen?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kettenspanner passt nicht

Beitrag von wasmachen »

Spanner und Schiene müssen aus dem gleichen System sein! :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
ChrisLi
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2014, 09:02

Re: Kettenspanner passt nicht

Beitrag von ChrisLi »

Hm... das heißt ja alles wieder ab... Gibt's noch ne andere Möglichkeit? Bin davon ausgegangen es wäre kein Problem auf das neue System umzubauen... liegt derbUnterschied nun im Kettenkasten? Vielen Dank für die Antworten
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Kettenspanner passt nicht

Beitrag von poloman »

Kettenkasten oben ab und Gewinde nachschneiden. Da sowas keiner zu Hause hat, fahr damit am besten zu einer Schlosserei.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
ChrisLi
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2014, 09:02

Re: Kettenspanner passt nicht

Beitrag von ChrisLi »

Hab einfach en bisschen Gewinde am Spanner abgedreht. War das einfachste und nach 5 min erledigt. Vielleicht hilfts ja jemand anderem...
Danke für die Hinweise
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag