Ist die Funktion der Pumpe noch gegeben? Video

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Ist die Funktion der Pumpe noch gegeben? Video

Beitrag von Stücken »

Hallo Leute,

Brauch mal wieder euren Rat.Bild

Funktioniert die ölpumpe wohl noch, also speziell der bypass, wir lesen ja oft vom klemmenden Kolben und so....

Pumpe soll lt scheckheft bei 120tkm gewechselt worden sein. Und hat demnach 40tkm gelaufen.

https://www.dropbox.com/s/1snkkr1k69v4k ... 8.mp4?dl=0

Vielen dank
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Ist die funktion der pumpe noch gegeben? Video

Beitrag von designer2k2 »

Das kannst im Video nicht sehen, musst reinschauen ob ein Grat aufsteht. Drucklos gehts auch mit Grat hin und her...

Du kannst auch präventiv dem Kolben eine leichte Fase verpassen, das er beim Grat nicht hängen bleibt.


PS: gibs ihr, gibs der Pumpe :lol: (konnts mir nicht verkneifen)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Re: Ist die funktion der pumpe noch gegeben? Video

Beitrag von Stücken »

Nochmal ne Frage, da die pumpe ja noch in Ordnung ist ( vermutlich,kein grat drin) möchte ich diese einbauen.
Eine vdo öldruck Anzeige iSt verbaut.

Wenn die pumpe nun wirklich zu viel Druck macht kann ich sie ja ausbauen und wechseln.
Was ist denn mit dem ketten spanner unten, der wird dann ja vermutlich wieder zu viel druck machen und einrasten oder?
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Benutzeravatar
mj2008
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 335
Registriert: 09.04.2009, 23:05

Re: Ist die funktion der pumpe noch gegeben? Video

Beitrag von mj2008 »

Sollte die Pumpe zu viel Druck machen, kannst das Getriebe gleich wieder abbauen ;)
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Re: Ist die funktion der pumpe noch gegeben? Video

Beitrag von Stücken »

Schön, das konnte ich mir denken... Dann kommt ne neue rein
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ist die funktion der pumpe noch gegeben? Video

Beitrag von wasmachen »

Kannst auch extern prüfen ;-)
Gibt iwo Beiträge von mir, bemüh mal die Suche.

Oder guck in die Pumpe rein, ob se n Steg hat
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Re: Ist die funktion der pumpe noch gegeben? Video

Beitrag von Stücken »

Also in der pumpe ist kein grat zu sehen, Kolben habe ich schon leicht angefast und die fase poliert..

Dein Beitrag habe ich gesehen, gefällt mir. Wie viel Druck sollte sie Maximal bringen?
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Ist die funktion der pumpe noch gegeben? Video

Beitrag von VRSyncro »

Um die 6 bar 7 bar war glaub ich der Grenzwert, findest auch in der Suche ;)
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Ist die funktion der pumpe noch gegeben? Video

Beitrag von evervmax »

Bau ein die Pumpe !!!!

Wenn sie dann zuviel fördert tauscht Sie !!!

Schonmal die Eingangsbohrung für den Kettenspanner angeschaut ??

Die Bohrung wirkt wie ein Restriktor.

Man sollte die Sache nicht unnötig dramatisieren !!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag