Ölwannenschrauben zwei kurze...

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Gamalix
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2015, 18:15

Ölwannenschrauben zwei kurze...

Beitrag von Gamalix »

Mahlzeit zusammen,

ich habe eben mal schnell meine ölwanne abgenommen und gewechselt weil sie eine starke Beule hatte. Dabei habe ich ja erstmal alle Schrauben rausgedreht, beim reinigen der Teile is mir aufgefallen das zwei Schrauben kürzer waren, sahen aber aus wie abgeschliffen. Natürlich weis ich nicht mehr an welcher stelle diese gesessen haben. Hatte das schonmal jemand? Woher könnte das kommen oder wo sitzen die wohl?

Danke euch!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (229.51 KiB) 394 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (177.96 KiB) 394 mal betrachtet
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Ölwannenschrauben zwei kurze...

Beitrag von SubZeroXXL »

Könnten auch die beiden Schrauben vom Staubschutzblech am Getriebe sein, falls du eins hast.


SubZeroXXL
Gamalix
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2015, 18:15

Re: Ölwannenschrauben zwei kurze...

Beitrag von Gamalix »

Ich habe das Blech nicht dran, wieso sollten die kürzer sein? Is doch das blech das die Riemenscheibe verdeckt oder?
Wenn die nicht so (angeflext) aussehen würden... :?:
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Ölwannenschrauben zwei kurze...

Beitrag von VRSyncro »

Sind doch normal alle gleich lang :?:
Benutzeravatar
Vr6Snake
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2012, 13:06

Re: Ölwannenschrauben zwei kurze...

Beitrag von Vr6Snake »

Bei mir waren alle gleich lang
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ölwannenschrauben zwei kurze...

Beitrag von wasmachen »

Die tust bei der Riemenscheibe unten in die Wanne.

Offensichtlich hast die falsche Wannendichtung.... Is ne Papp, oder?
Und der Motor eher neuer, ab 95 oder so?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Ölwannenschrauben zwei kurze...

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich meine das Blech am Getriebe. Die sind recht kurz.

Wenn sie von da nicht sind, hat jemand gemischt. Für Pappdichtungen gab es laut Forum 6x14 und für die Gummidichtungen 6x17.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Ölwannenschrauben zwei kurze...

Beitrag von evervmax »

Schau mal in alle Gewinde/Bohrungen für die Schrauben !!!

Ich tippe mal, 2 werden dabei sein, wo die Schraube nicht komplett reingeht !!!


Oder jemand hat die langen Schrauben und die dünne Dichtung genommen, glaube dann sind die Schrauben recht knapp
am Schwingungsdämpfer.


Die Schrauben für den Staubschutz am Getriebe sind M7.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag