vr6 im t4 springt nicht an, msg schaltet keine masse auf kra

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
jakob-jt
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2015, 11:46

vr6 im t4 springt nicht an, msg schaltet keine masse auf kra

Beitrag von jakob-jt »

Hi

kurz die vorgeschichte, t4 umbau von 5zyl. acu auf vr6
Die verkabelung habe ich derweil soweit hinbekommen. ursprünglich waren die als fehler einspritzventil 1-6, kraftstoffpumpenrelais und ab und zu ventil aktivkohlebehälter gespeichert(jeweils kurzschluss nach masse).
nach dem ich einen losen stecker (g1 bei der zentralelektrik) vom motorkabelbaum wieder eingesteckt habe, liesen sich alle fehler löschen. aktuell ist nur im abs der bremslichtschalter. keiner im motor, keiner in der wegfahrsperre.
es ist eine gasanlage verbaut, allerdings habe ich auch schon einen seperaten einspritzventilkabelbaum mit ventilen angesteckt, was auch kein anderes fehler bild gebracht hatte.
wenn ich das kraftstoffpumpenrelais abziehe kommen die fehler wieder.
allerdings wird das kraftstoffpumpen relais nicht vom motorsteuergerät angesteuert. wenn ich manuell masse drauf gebe läuft es an und es kommt auch kraftstoff am druckregler an.
kann mir jemand weiterhelfen? welche bedingungen müssen erfüllt sein, damit das msg masse schaltet bzw eine startberechtigung freigibt? ein überbrücken des relais und dann starten hat auch nichts geholfen.

bin für infos und tipps dankbar.

jakob
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag