Vr 6 Motor ruckelt

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Amnesie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2012, 18:32

Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von Amnesie »

Hallo Leute
Habe seit paar Wochen stottern mein Golf 3 vr6 bei fahren, aber nur wenn er unter 2000 Umdrehungen ist. Untertourig fahren geht mal garnicht so um die 1500.Spritverbrauch ist auch ziemlich hoch :igitt: und Leistungsverlust hat er auch.Habe dann mit VAG com ausgelesen und das kam bei raus. Leider kann ich nicht so gut englisch :daumendreh: aber es hat wohl was mit der Lambdasonde zu tun richtig. :?: Danke euch schon mal. Motor soll auch einem Passat bj 95 sein.
Dateianhänge
DSC_0050.JPG
DSC_0050.JPG (175.12 KiB) 708 mal betrachtet
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von wasmachen »

...dann richt die mal... :applaus:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Amnesie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2012, 18:32

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von Amnesie »

was meinst du damit genau was machen
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von luna-mortem »

Das "Kein Signal" sollst fixen. Also Lambda gleich mit Kabel neu, oder gucken ob Kabel durch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
Amnesie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2012, 18:32

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von Amnesie »

Kabel sehen so ganz gut aus aber bei dem Umbau wurde auch irgendwie bisschen was hin gepfuscht überlege schon den Motorkabelbaum neu zu machen bzw einen anderen kaufen und einziehen der andere Fehlercode hat was mit der lambdaheizung zu tun.Was heisst das mfg
Habe heute eine andere reingeschraubt die zwar nicht ganz für vr6 war sondern für Audi 2.8v6 irgendwie es wurde aber nur bedingt besser, also ein wenig vom Gefühl her..
Ist der Motorkabelbaum identisch vom 2.9 mit Klima ,ich habe ein 2.8 mit Klima
Benutzeravatar
Amnesie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2012, 18:32

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von Amnesie »

Hallo heute hab ich die Kabel mal durchgemessen 3 und 4 also weiss und gelb kommen am Steuergerät an. Muss auf 1 und 2 bzw rot und braun 12v ankommen wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe bin schon am verzweifeln.
Dateianhänge
DSC_0070.JPG
DSC_0070.JPG (111.11 KiB) 642 mal betrachtet
Benutzeravatar
Amnesie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2012, 18:32

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von Amnesie »

Kann mir denn keiner helfen suche schon stundenlang im Netz und finde nicht wirklich was. :(
Benutzeravatar
Amnesie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2012, 18:32

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von Amnesie »

ok danke dir evervmax das hab ich auch alles verstanden Kontakt 3 geht auch zum Pin 42 und der Kontakt 4 geht auch auf Pin 20. Komme aber mit dem Pin 1 nicht klar hab kein Relai für Sondenheizung. Kontakt 2 hab ich nun schon Masse raufgegeben aber Kontakt 1 macht mir arg Probleme weiss nicht wo hin damit. Mfg Marcus
Benutzeravatar
Amnesie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2012, 18:32

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von Amnesie »

So habe nun weiter geforscht und nach dem Plan gearbeitet soweit so gut nun hab ich nen richtiges Elektrikproblem.
K20 ist das Bezinpumpenrelai, F18 Sicherung im Kasten, M12 Benzinpumpe, B72 Lambdasonde.
So nun nach dem Plan soll auf der Sicherung 18 Dauerstrom drauf seien ist das bei euch auch so????. Kommt mir aber komisch vor weil denn müsste die Benzinpumpe ja dauernd laufen.
Dateianhänge
Das ist der Stromlaufplan
Das ist der Stromlaufplan
DSC_0074.jpgbearbeitet.jpg (103.58 KiB) 534 mal betrachtet
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von Vr6-Lumpi »

F18 hat erst Strom wenn K20 durch den Zündschalter betätigt wird.

An Pin 1 deiner Lambda liegt bei (Zündung an) + 12V an.
Auf Pin 2 schaltet das Mstg Massse.

Bist du dir auch sicher das das der richtige Plan ist für dein Auto?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von evervmax »

Korrektur:

F18 führt erst Spannung wenn dass Mstg die Masse fürs Relais freigibt !!! (15 wird vorraus gesetzt)

Plan sollte korrekt sein, da er nen 16bit hat (deswegen auch kein Lambda Heizung Relais)
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Ohh mein Fehler ganz übersehen.

Wird beim 16Bit bei Zündung an auch nur kurz Masse auf das Relai K20 gelegt und erst bei Motor an dauerhaft Masse?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von evervmax »

Möglich, einige sagen ja, die anderen nein ;)

Solange er anspringt :D
Benutzeravatar
Amnesie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2012, 18:32

Re: Vr 6 Motor ruckelt

Beitrag von Amnesie »

hi danke für eure antworten nun stottert er nicht mehr das lag an den roten Zündkabeln aber Lambda ist immer noch drin im Speicher nach diesem plan sollte pin 2 von der Lambda auf pin 12 auf Mstg gehen da ist aber keiner!!!!!!!!!!!..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag