Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von G4Cab »

ich hab noch nen altes Kabel was du mit vagcom 3.11 benutzen kannst, damit kannste dein VR auslesen.

überweise mir porto und ich schenk es dir!
LaLaLa
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von evervmax »

High,

Aber an die Belüftung fürn Tank hast gedacht ??

Aber bei sowas ist die Diagnose schon sehr hilfreich vor allem für später wenn er läuft !!

Bauteile sind aber alle vorhanden, lambda etc ??

Was ist dass überhaupt für ein Fzg in Bezug auf die K-Pumpe, was fürn Acker ??
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von weißerturbovr »

evervmax hat geschrieben:...Was ist dass überhaupt für ein Fzg ...
Hab da so ne Vermutung, in welchem Fabrikat der Motor steckt :buch:
Mal abwarten, ob sich das bestätigt.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von G4Cab »

Ohne power ewig Letzer.

was sagste zu meinem angebot ? sonst wandert es in den Müll ;)
LaLaLa
Benutzeravatar
Amnesie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2012, 18:32

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von Amnesie »

Porto kannste doch bezahlen :denk: :D dann einmal Vagcom und denn kannst es auslesen auch wenn du es nicht willst, ;) ist doch so gut wie geschenkt, :applaus: bevor es in der Tonne fliegt.
Benutzeravatar
golfmk2vr6sauger
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2014, 23:10

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von golfmk2vr6sauger »

Definitiv nen Kraftstoff Problem.

1. Kraftstoffdruckmessen
2. Spannung per Zündung am ESV prüfen soll= ~12V
Masse Signal kann mann nur per diode oder osziloskop prüfen, kannst aber auch mal mit nem schraubendreher am ESV hören ob es klackkert
Gamalix
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2015, 18:15

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von Gamalix »

Auflösung:

Eure Tipps waren nicht unerfolgreich, wenngleich der fehler auch ein total behinderter ist.
Nach dem abnehmen der Brücke und Checken der düsen sowie der Tacktung an den steckern war es klar: Benzin is da :-)

Dann habe ich vorsorglich mal den verteilerläufer und die kappe erneuert, dazu noch schnell ne neue Spule...
Alles zusammengesteckt und keinen erfolg :-(
Daraufhin habe ich die Benzinleitungen gecheckt und mal geforst ob der Tank anständig entlüftet... Auch das Problem war es nicht, dann habe ich erneut die leitungen (vor und rücklauf) getauscht, da blieb er so 2-4 sek an :crazy: Komisch...
Also erneut umgesteckt und vergessen vom rücklauf die abklemmzange zu entfernen... und siehe da!!! :shock: :applaus:
Er Läuft... Nach öffnen der zange war wieder kein Anspringen zu verzeichnen. Dann habe ich den druckregler ausgebaut und mir genauer angesehen, wie das teil jetzt im Original aussieht wusste ich nicht, fand aber sägespuren am vorderen gehäuse, also mal google bemüht um zu sehen wie es im Original aussieht, und siehe da, der vordere teil war abgesägt.

Vorher war so ein China druckregler am block, diesen habe ich entfernt und auch völlig vergessen, die jungs haben also damals den originalen abgesägt und den druck mit dem Chinading erzeugt. Da liegt nun der fehler! Ich habe einen neuen bestellt, denke dann ist der fehler gefunden. :up:

Das Kabel nehme ich gern, sende dir dazu mal ne PN.
Dann löse ich auch das Fahrzeug geheimnis:

Trabant! Also habt ihr wohl falsch gedacht :-)

Danke für die ausführliche hilfe, und ja ich werde das Steuergerät dann nochmal auslesen um hier wirklich sicher zu gehen, erstmal muss jetzt alles kompletiert werden, dann probefahrten, dann mal sehen was kommt...

DANKE
Dateianhänge
IMG_8891.JPG
IMG_8891.JPG (334.47 KiB) 410 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von Hobby Golfer »

....neben allen VW, ein guter Platz für den VR6 :applaus: :up:
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Benutzeravatar
Amnesie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.01.2012, 18:32

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von Amnesie »

Geile Sache :D das der da so reinpasst :?: ;)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von wasmachen »

... Auflösung: muss aber ne wilde Batelbude sein... Lt deinem 1.Post lief das Ding genau so in 2014... :roll:

Und dein Fehler wurde sehr wohl genannt. Der Steirerbua hat Dir ja geraten, die Spritversorgung zu checken :up:
Und das heißt net nur, das vorhandensein von nem Tankdeckel zu bestätigen :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Gamalix
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2015, 18:15

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von Gamalix »

Wasmachen, mir ist hier im Board immer wieder dein dummes Gestichel aufgefallen.
Meinst du es ist förderlich für Neulinge in diesem Forum? Ich habe von 2014 auf 15 so viel umgebaut das ich mir selbst Fehler eingebaut habe, is ja auch normal!

Aber du kennst mich nicht, und ich möchte dich bitten deine sachliche Stichelei bei anderen Usern zu verbreiten.
Ansonsten danke nochmals für die tollen Antworten und hilfreiche Gedankenanstösse.

Die ersten Meter sind gestern gefahren, schön und beeindruckend war es.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Viele Fehlerquellen versüßen den April...

Beitrag von wasmachen »

Würd den Ball flachhalten... Eben, weil Du mich nicht kennst ;)

Wirst halt bestätigen müssen, dass der Tip gegeben wurde.
Du schreibst auch ganz klar, dass das Ding 2014 gelaufen ist. Von nem zwischenzeitlichen Gebastel schreibst nix, stattdessen seitenweise 'drumherumsabbel', dass nix bringt....
Den Fredtitel könntest vll mal anpassen, dann kann auch jemand, der der Suche mächtig ist, mit dem ganzen was anfangen... :up:

Is so n Auto eigentlich Tüvfähig? Oder n 'Treffenmobil'? Wär ganz interessant, wenn da vll n Umbaufred eröffnest, und n bissl beschreibst was alles anfällt, bis so n Motor in nem 'Leukoplastbomber' reinpasst :up: :applaus:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten