brauche hilfe seltsame geräuche bei warmen motor?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Vr6red
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 05.07.2013, 23:02

brauche hilfe seltsame geräuche bei warmen motor?

Beitrag von Vr6red »

Hallo Jungs,

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, werde langsam echt wahnsinnig!
Ich fahre einen 95iger Golf 3 Vr6 mit AAA Motor.
Der jetzt seit 3jahren ausserbetrieb war, nun habe ich mich entschieden den motor wieder fit zu machen und hänge seit 3 Monaten an dem Motor.

Mein Problem ist das der Motor einfach keine Ruhe geben will, kann das Geräusch leider nicht genau definieren.
Es ist ein Tackern/Tickern/(Hauchen), im Innenraum hört man ein ganz deutliches rasseln wie ich finde!
Das ganze passiert aber erst dann wen der Motor Warm ist bei ca. 60grad öl temperatur...

was ich bis jetzt alles neu gemacht habe steuerkette,schiene,spanner,wasserpumpe,öl wechsel 10w40 castrol,ölpumpe (Febi).

ich habe mal ein video hochgeladen und ab 00:57 ist es sehr gut zu hören brauche dringent tippst wie ich weiter gehen soll.



2.video
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: brauche hilfe seltsame geräuche bei warmen motor?

Beitrag von VRSyncro »

Ich hör da nix aussergewöhnliches.

Bissl Hydros, Einspritzventile, Tankentlüftungsventil usw.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: brauche hilfe seltsame geräuche bei warmen motor?

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Würde jetzt auch auf die Hydros tippen.
Benutzeravatar
Vr6red
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 05.07.2013, 23:02

Re: brauche hilfe seltsame geräuche bei warmen motor?

Beitrag von Vr6red »

Aber dann müsste es doch auch im kalten Zustand klappern???
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: brauche hilfe seltsame geräuche bei warmen motor?

Beitrag von weißerturbovr »

Nicht zwingend ;-)
Da das Öl im kalten Zustand "dicker" is!
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag