Benzindruck einstellen quetschen oder einstellbaren?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
keks-gü
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 105
Registriert: 30.11.2012, 09:17

Benzindruck einstellen quetschen oder einstellbaren?

Beitrag von keks-gü »

Hallo,

fahre einen VR6 Turbo und den org. 4bar Benzindruckgeber. habe mit Turbodödel telefoniert und er sagt zu mir das ich den Benzindruck auf ca 4,5bar anheben soll.

FRAGE: Man kann den org Druckgeber ja "quetschen"... wie funktioniert das genau? und wie weit muss man da was drücken?

oder einen einstellbaren nehmen wie diesen hier
http://www.x-parts.de/Kraftstoffversorg ... au::3.html
.
Fahre eine org. Einspritzleiste.

Danke
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Benzindruck einstellen quetschen oder einstellbaren?

Beitrag von SubZeroXXL »

Von vorne eine kleine Nuss aufsetzen und mit ein paar vorsichtigen Hammerschlägen die Oberseite nach innen beulen. Dadurch wird die Vorspannung erhöht. Kannst aber auch einen 3 Bar Regler nehmen und den anderen heil lassen. 4 Bar BDR sind ja rar. Und denk dran: rein geht, raus nicht. Also langsam hämmern und zwischendurch immer wieder testen.


SubZeroXXL
keks-gü
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 105
Registriert: 30.11.2012, 09:17

Re: Benzindruck einstellen quetschen oder einstellbaren?

Beitrag von keks-gü »

Danke schonmal ;)

http://arlows.shopgate.com/item/393334
Die bieten sogar einen 4.5bar Regler an.. taugt das alles was? Wäre ja noch einfacher solch einen zu nehmen?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Benzindruck einstellen quetschen oder einstellbaren?

Beitrag von SubZeroXXL »

Alles was nicht original von Bosch kommt, kannst praktisch ohne Umweg entsorgen. Habe ich auch schon probiert. Halten den Druck nicht, passen nicht richtig oder haben heute diesen Druck und morgen jenen. :flucht:


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag